Besitzt ihr eine Kaffeemaschine?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

jop 66%
nope 34%

22 Antworten

jop

Klar, ohne Kaffeemaschine gehts garnicht, wir haben 2. Eine für Filter Kaffee und eine für Pads, aber ich trink am liebsten den Filterkaffee. Der schmeckt mir immer noch am besten und er duftet auch viel besser :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jop

Genaugenommen sogar 8 Stück. 2 Presskannen, 3 Espressomaschienen, 1 Kaffeemaschine und 1 Kaffeevollautomaten.

Eine Espressomaschine (Siebträger) und einen Espressokocher stehen im Wohnwagen. Der Espressokocher ist ein Ersatz falls die Maschine mal ausfallen sollte oder das Gas wäre gerade mal ausgegangen. Außerdem ist da auch noch eine normale Kaffeemaschine.

Die Kaffeemaschine wird nur am Morgen gebraucht, mit der Thermokanne bleibt der Kaffee lange Warm. Der Kaffeevollautomat ist für Espresso am Mittag und am späten Nachmittag für Cappucchino da, selten das wir da mal einen Kaffee machen. Der Espressokocher ist nur als Reserve da.

Die Pesskannen, ....eine ist für den Urlaub in ferne Länder und eine als Ersatz für alle anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nope

Nein, das benötigen wir nicht, da bei uns niemand Kaffee trinkt. Für Besuch haben wir Instant-Kaffee, damit waren bisher alle zufrieden.

jop

Jau - aber umgestiegen von einer handelsüblichen mit Filter auf eine mit Kaffee-Pads. Bin voll zufrieden, weil man immer genau so viel machen kann, wie man braucht.

nope

Ich trinke eh keinen Kaffee und mein Mann gießt per Had auf, von daher nicht nötig.

Wir hatten mal ne Nespresso (war ein geschenk) und ne Senseo (geerbt) aber das war wohl nicht so ganz das Wahre.