Besitzen eure Autos namen?

12 Antworten

Nee.

In meinem Bekanntenkreis ist jemand, die ihren Autos Namen gibt und krampfhaft versucht, auch die anderen dazu zu bringen. Während erstes ja meinetwegen noch mit gutem Willen als "putzig" bezeichnet werden könnte, geht mir das letztere doch einen Schritt zu weit und daher sind (und bleiben) meine Autos namenlos.

Ich finde das sehr seltsam, wenn Leute ihren Autos Namen geben. Am meisten wenn die Autos dann "Uschi, Gabi, Fritz oder Schorsch" heißen.

Schließlich hat der Hersteller dem Auto bereits einen Namen gegeben.

Dummerweise ist es mir passiert, dass ich meiner 125er einen Namen gegeben habe.

Um vor meiner Frau zu kaschieren, dass ich ein Motorrad gekauft habe, nannte ich es einfach "Motmot" und irgendwie ist es dabei geblieben.

Jein, für die App muss man dem Auto eine Bezeichnung geben, aber eigentlich nein. Ist ein Gebrauchsobjekt.

Sie hieß Uschi und ich habe sie geliebt. Sie wurde brutal ermordet.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Name, Autokauf)  - (Auto, Name, Autokauf)
Lottl07  06.01.2024, 23:21

Das ist dann wirklich ein Trauerfall, so ein wunderschönes Fahrzeug, war da keine Reparatur möglich?

Sil2602  07.01.2024, 00:37
@Lottl07

Wirtschaftlicher Totalschaden (sieht man auf dem Bild nicht). Nix zu machen. Habe zwar von der gegnerischen Versicherung 6.000€ bekommen (habe 8.000€ bezahlt. + 3.000€ für Fahrwerksumbau), aber für das Geld hätte ich einen neuen (alten) Mini in dem hervorragenden Zustand (BJ. 1996, lächerliche 15.000 Km, original Lamm-Cabrio) nicht bekommen. Die Autos werden mittlerweile zu Mondpreisen gehandelt. Bei Mini Mengers zahlt man für sowas +20.000€.

Ja, der Wagen meiner Frau heißt "Blacky", mein jetziger hat keinen, trotzdem streiche ich hin und wieder über das Armaturenbrett und lobe ihn.