Besen in der Spülmachine(Restaurant)?

3 Antworten

Hallo,

nur wenn die Maschine nicht mehr für Geschirr benutzt werden darf.

Aber wie will man das sicher stellen?

Ja, er kann ganz schöne Probleme mit dem Ordnungsamt,
und anschließend mit dem Gesundheitsamt bekommen.

Die sperren ihm den "Laden" sofort zu.

Aber so wie ich die Chefs kenne, sagt er dann:

"Niemals habe ich gesagt, dass sie dieses machen sollen!"

Und entlässt den mutmaßlichen Störenfried.
Die Kollegen fallen erfahrungsgemäß, als Zeugen, immer um.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nnirooy
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre klare Antwort. Zum Glück habe ich alles dokumentiert(Whatsapp messsges und Fotos). Als globale Kette haben wir auch Prozesse, um mit solchen Problemen umzugehen.

Niemand außer mir schien das jedoch ernst zu nehmen und alle haben nur gelacht. Deshalb wollte ich überprüfen, ob so etwas in Deutschland üblich ist.

Seitdem habe ich die Maschine mit Bleichmittel desinfiziert und mehrmals gereinigt, aber ich kann immer noch nicht glauben, ob es sauber ist.

Nochmals vielen Dank, Hansi

LG

Nein, sowas hat in der Spülmaschine nicht zu suchen.

Im Übrigen wird das Wasser in den Gastro-Maschinen für gewöhnlich erst dann getauscht, wenn man sie ausschaltet - also nicht allzu oft.

Mein Chef sagte, dass die Maschine heiß genug wird, um alles🦠 abzutöten, und dass es kein Problem ist, weil das Wasser ausgetauscht wird.🤷🏼‍♂️

Nein.

Gehört dem Gesundheitsamt gemeldet.