Beschwörungsritual?

3 Antworten

Es gibt von Reclam ein Buch voller antiker Zauber- und Beschwörungsformeln, die seit über 2000 Jahren erprobt sind. Gerade den Zauber, der bei Erstickung durch eine verschluckte Gräte hilft, habe ich vor ein paar Jahren noch rezitiert und seitdem hatte ich nicht ein einziges Problem mit verschluckten Gräten.

Links steht jeweils der lateinische, bzw. griechische Originaltext; rechts steht die deutsche Übersetzung, falls du noch nicht wie ich fließend Latein sprichst.

Der Originaltext ist stets garantiert antik und entstammt entweder einer eingeritzen Inschrift oder wurde literarisch tradiert.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1047550967?ProvID=11000522&gclid=Cj0KCQjwxYOiBhC9ARIsANiEIfbaLB90uN6A7hoEzG_Tf4GTkSuczRD64qppDOnBcJOiwQC0q4miLUEaApUGEALw_wcB

Ob diese Beschwörungen auch bei den den Hellenen und Römern unbekannten diabolischen Ansprechpartnern funktionieren, entzieht sich meiner Kenntnis. 😉

=> Von den Details eines solchen Ritus habe ich keinerlei Ahnung. Dass die lateinische Sprache Grundlage sein sollte, halte ich jedoch für sicher. Vielleicht kann obiges Buch dich ja inspirieren oder konkrete Anwendungsbeispiele liefern.

Ja wie du sagst als guter VERSUCH aber teilweise hat es über die hälfte der Menschen behindert oder umgebracht und sorry aber bei solchen Aussagen bekomme ich einen Hals.

Die Menschen die eine Lobotomie damals bekommen haben wurden teilweise nichtmal nakodisiert sie haben das so hinnehmen müssen und das ist seelische und körperliche Vergewaltigung und zudem müssten Sie mit den Konsequenzen danach auch noch leben.

Ich hab kein Problem mit einer freien Meinung aber so etwas ist absolut sardistisch.

Die behandelnden Ärzte fanden es geil wie die zuschauere Sie bewundert haben das hat nicht mit dem Menschlichen Heilungsprozess zutun oder warum denkst du wendet man sowas heute nichtmehr an?

Wie gesagt es war ein Mittel zum Zweck und es ist nicht korrekt auf eine Normale Frage so einen Mist zu antworten.

Ich würde mit einer Lobotomie anfangen, dann besteht keine Gefahr, dass man im späteren Leben Verstand entwickelt und sich für den jugendlichen Ritualquark totschämt.

Chbachmann625  29.09.2023, 18:55

Sorry aber was musst du für ein abgrundtief ekelhafter Mensch sein dass du sowas schreibst lobotomien hat man im zweiten weltkrieg angewendet um den Menschen einfach nur quälen um ihn das letzte bisschen würde was man besitzt zu nehmen und zu rauben das haben die größten Idioten auf dieser ganzen Welt gemacht und mir zeigt dass du null Verstand besitzt wenn du sowas schreibst auf einer öffentlichen Seite dass du dich nicht in Grund und Boden schenkst geh in die Ecke stell dich in die Mülltonne und schäm dich!!! Sowas gehört wirklich gemeldet du sardist

PeterJohann  30.09.2023, 08:42
@Chbachmann625

Ach Du armes wokes Dummerle, hast wohl das Argument nicht verstanden. Eine andere Metapher wäre "das Hirn vorher abgeben", auch hier wird nicht erwartet als Zombieopfer rumzulaufen, sondern es wird auf eine freiwillige kognitive Selbstbeschränkung hingewiesen (das kennst Du doch, gell?)

Lobotomien, wurden übrigens auch durchaus gutgemeint als letzter Versuch zur Heilung bestimmter Krankheiten eingesetzt- falsch aber nicht boshaft (verstehst Du das?)

Chbachmann625  13.10.2023, 21:54
@PeterJohann

Hast du dir Mal eine Lobotomie angeschaut? Was ist daran bitte nicht boshaft? Und dumm bin ich ehrlich nicht etwas Diskussionsgeil aber sicherlich nicht dumm 😘