Beschwerde über Postbote?

5 Antworten

Er darf sich dir nicht nähern. Das kannst du der Polizei melden. Er kann seinen Arbeitgeber sagen, das er eine andere Route Fahren muss oder sich dieser Adresse nicht nähern darf.

Vielleicht kannst du mit der Post klären, dass Pakete nicht zugestellt sondern von dir in der Filiale abgeholt werden ? In wie weit das die Grundrechtes des Postboten betrifft wenn du erzählst warum weiß ich allerdings nicht. Das könnte aber ein Problem sein.

Beschweren kannst du dich ja erstmal nicht. Ich würde sagen umziehen oder Pech gehabt.

und habe ich überhaupt eine Handhabe?

Nein, solange er nur seinen Job macht.

Natürlich, sie kann es melden. Er muss sich darum kümmern das er eine andere Route bekommt oder sagen das er die Adresse nicht anfahren darf. Er hält sich nicht an die Verfügung und kann belangt werden.

@Milano303

" Er hält sich nicht an die Verfügung und kann belangt werden." - Es ist aber weder seine Absicht noch Schuld, dass sie unglücklicherweise dorthin gezogen ist. Etwas anderes wäre es, wenn er sich diese Route selbst ausgesucht hätte, mit dem Wissen, dass sie jetzt dort wohnt.

@spelman

Das kann einmal ein Versehen sein, wenn sie frisch hingezogen ist, das sie sich begegnen. Es ist dann aber seine Aufgabe die Route zu ändern.

Da kannst Du nichts machen. Du darfst noch nicht mal die Nachbarn etc informieren.