Postbote nennt Hausbewohner Wichs…sollte man sich beschweren?

1 Antwort

Nun, der Kollege scheint wohl unter Stress zu stehen. keine Entschuldigung, aber eine Erklärung!

Versuch ihm klar zu machen, dass du Verständnis für seine Situation hast, aber dass es trotzdem nicht geht, wie er sich hier gibt.

Theoretisch! könntest du ihn bei DHL anschwärzen. aber davon wirds garantiert nicht besser. Mach ihm klar, dass du ihm nichts böses willst, sondern nur ein wenig mehr Frieden im Haus.

Mein Tipp! versucht gemeinsam an der Situation zu arbeiten. Wenn es eine Klingelanlage gibt, dann solltet ihr aushandeln, dass der Postbote klingelt und wartet, so dass er nicht erst umständlich hoch latschen muss, um DANN festzustellen, dass keiner da ist.

Oder, das setzt natürlich vorraus, dass der Nachbar einvestanden ist, kann der Nachbar mit DHL eine Ablgeerlaubnis aushandeln. dann wäre das Problem auch gelöst.

Avex401
Fragesteller

Vor mir stand ein äußerst aggressiver Mensch, dem ich in einem sehr ruhigen Ton begegnet bin. Je ruhiger ich wurde, umso mehr hatte ich das Gefühl dass er ausrastet.

Trotzdem danke für die Antwort, mir ist beim Schreiben klar geworden, dass eine zukünftige Diskussion mit ihm sinnlos ist.

Peppie85  19.11.2022, 17:00
@Avex401

das klingt nicht so toll. aber ganz offen: wenn der so drauf ist, und es dann doch nicht besser wird, würde ich tatsächlich mal dazu raten, darüber nachzudenken, mit DHL kontakt aufzunehmen. Mit sicherheit gibt es auch genügend andere, die diesen Zeitgenossen satt haben.

lg, Anna