Beschlagnahmung Computer

8 Antworten

Das hängt mit dem Grund zusammen, weshalb der einbezogen wurde.

Wahrscheinlich weil es trotzdem nich ein Beweisstück ist. Kannst ja mal bei deinem Anwalt nachfragen, wie lange das gewähnlich dauert.

Sie werden als Beweisstück einbehalten. Abgesehen davon benötigt man für die Darstellung bestimmter Inhalte (z. B. Zugang zu bestimmten Seiten) genau den betreffenden PC.

Wenn Du mit Hilfe des Computers Straftaten begangen hast, kann der PC als Tatwerkzeug eingezogen werden (§§ 74 ff StGB).

Damit man seinen illegalen Geschäften nicht direkt weitergehen kann mit den Daten auf der Festplatte. Wen man beruflich oder so auf den PC angewiesen bist kann man es beantragen das man ihn schneller wieder bekommt.