Beschissenes, Scheiß Gefühl? Was nun?

4 Antworten

Joggen ist gut aber noch besser, Du reinigst Deine Bauspeicheldrüse.

Prof. Tanaka: Das ist ganz einfach. Das Funktionieren aller inneren Organe und Systeme hängt von der Qualität der Blutversorgung ab. Schließlich ist die Blutversorgung die Zufuhr von Sauerstoff und Nährstoffen sowie die Aufnahme von Kohlendioxid und Stoffwechselprodukten zu den inneren Organen. In der Kindheit, Jugend und jungen Jahren bewegen wir uns viel, unsere Blutgefäße sind neu, elastisch und sauber - die Ernährung aller Organe ist maximal. Doch mit zunehmendem Alter bewegen wir uns immer weniger, und unsere Blutgefäße beginnen zu verengen. Dies ist auf verschiedene Faktoren zurückzuführen - nicht nur auf schädliche (wie Rauchen, schlechte Ernährung, Umweltverschmutzung, Bewegungsmangel), sondern auch auf ganz natürliche (z. B. Fettablagerungen, die bei allen vorkommen).

Und was sind kontaminierte Blutgefäße? Stellen Sie sich Rohre vor, die lange Zeit nicht gereinigt wurden. Was passiert infolgedessen? Infolgedessen sind die Rohre mit einer dicken Schicht aus Rost, Kalk und anderen unlöslichen Ablagerungen bedeckt, und das Wasser selbst wird geschmacklos. Das Gleiche geschieht mit den inneren Organen. Wenn sich Cholesterin oder andere Stoffe in den Blutgefäßen ablagern, wird das Blut verunreinigt, und die Blutversorgung ist nicht mehr so, wie sie sein sollte. Die Folge ist, dass alle Organe und Systeme leiden und nicht mehr so funktionieren, wie es die Natur vorgesehen hat. Das Gleiche gilt für die Bauchspeicheldrüse. In ihm wird das Insulin produziert, das den Zucker im Blut abbaut. Wenn die Blutgefäße verstopft sind, kann die Bauchspeicheldrüse ihre Aufgabe nicht erfüllen, und die Zellen arbeiten nicht mehr richtig mit Insulin.

Wenn Sie Ihre Bauchspeicheldrüse regelmäßig reinigen, können Sie mindestens 120 Jahre alt werden

Du kannst auch alle Drüsen reinigen, such Dr eine hübsche Frau und versuchs mal mit Liebe, das hilft noch besser !

Younicorn34
Fragesteller

Oh, danke, 120 Jahre will ich mindestens werden. Momentan aber ist mein einziges Problem der Streß mit meiner Freundin

Younicorn34
Fragesteller
@Vogtland740

Ne, im Gegenteil. Hab mal ne andere Frau erwähnt, da wollte sie erstmal nix mehr von mir hören

Das kann 'ne leichte Winterdepression sein.

Oder es läuft gerade zu glatt und du erwartest unbewusst, dass irgendwas schlecht wird.

So bisschen spielt vielleicht auch der Alterswechsel eine Rolle.

Am Ende ist garnichts, nur das Beobachten und Probleme suchen.

Younicorn34
Fragesteller

Alterswechsel, vielleicht stimmt des sogar. Auf einmal ist man ja Erwachsen. Jo, Wetter ist dauernd Scheiße, keine Ahnung, dauernd meinen Leute, es klingt wie ne Depression, weiß eigentlich gar nicht, wie so ne Depression in Wahrheit aussieht. Ich beobachte auch mal, daß es vergeht

dvdfan  19.01.2023, 18:56
@Younicorn34

Früher (bevor es Depression hieß) sprach man davon, dass du ein leichte Gefühlstief hast.

Mach deine täglichen Aufgaben und nimm dir in der restlichen Zeit, aktiv Zeit für Dich.

Und wenn du mal keine Lust auf irgendwas hast, dann mach eben mal bewusst nichts.

Behalte positive Erlebnisse und Ereignisse eine Weile im Kopf, damit sie abgespeichert werden. Probleme nehmen meist überhand, weil man Positives ausblendet. (Ich weiß: Wenns einen nicht selbst betrifft, dann kann man gute Ratschläge geben. Hat man dann mal selbst Probleme, fällt man in ein tiefes "Loch". Aber dafür hat man ja dann andere Leute, die einem selbst mit genau diesen positiven Ratschlägen helfen.)

Younicorn34
Fragesteller
@dvdfan

Da ist bestimmt was dran! An einigen Sachen, die du aufgezählt hast

Vllt mal ne runde joggen mit Musik. Kann sein, dass frische Luft und Bewegung hilft. Und Sozialkontakte.

Klingt nach einer Depression. Wenn das länger anhält vllt mal mit nem Arzt oder Familie drüber sprechen.

Sich verkriechen und am Leben nicht mehr teilnehmen könnte das verschlimmern, es sei du bräuchtest mal Auszeit von dem Stress. Klingt aber nicht so.

Auf jeden Fall klingt das besorgniserregend.

Younicorn34
Fragesteller

Hm, ich spreche nur von heute. Die letzte Woche hatte ich schlimmen Streß, ohne Ende, außerdem Streß in der Beziehung, hab schon meine Grenzen erreicht xD Würde ich sagen. Auch, wenn's mir jetzt wieder gut geht, können das die Folgen davon sein?

Vampy15  19.01.2023, 04:14
@Younicorn34

Ich bin da kein Experte und kenn dich nicht. Kann das nicht einschätzen. Klang in der Frage nach nem längeren akuten Zustand.

Younicorn34
Fragesteller
@Vampy15

Länger? Naja, seit fast einer Woche fühl ich mich jetzt immer schlechter. Langsam kann ich echt mal nach ner Lösung schauen, langsam ist es langweilig, sich dauernd zu langweilen

Vampy15  19.01.2023, 04:18
@Younicorn34

Gibt viel was man tun kann. Einfach mal was ausprobieren. Kommt auf deine Persönlichkeit halt an.

Younicorn34
Fragesteller
@Vampy15

Ich schau immer Filme, höre Musik, zocke was, um wieder selber klarzukommen. Geht des nicht mehr, macht man sich vielleicht Sorgen xD Wenn ich keine Lust hab nach draußen zu gehen, gieb't so viele Möglichkeiten gar nicht mehr

Vampy15  19.01.2023, 04:23
@Younicorn34

Nen Instrument lernen, was schönes backen. Oder iwie kreativ werden. Fotos bearbeiten. Oder mal eine Woche Filme und Spiele reduzieren. Kann helfen 😌

Younicorn34
Fragesteller
@Vampy15

Jaa, kreativ sein ist echt was, was ich nicht auslassen will. Das reizt mich auch, wenn ich erstmal was finden würde, das ich erstens umsetzen kann, zweitens gerne machen. Filme/Spiele reduzieren, ok, Humor hast du. Was soll des bringen? Daß es danach wieder besonders ist, sich damit zu beschäftigen? Ne, mein Problem lag darin, daß mich nichts begeistert

Das sind Hormonstörungen. Lasse Deine Hormone testen.

Younicorn34
Fragesteller

Wieso sollten die gestört sein? Ich lebe echt gesund und sonst fehlt mir auch nix

Nobodyrotz  19.01.2023, 09:11
@Younicorn34

Aber solche Gefühle können bei gesundem Hormonpegel nicht entstehen. Das sagten mir Ärzte. Es ist nicht meine Erfindung