Beschädigt Felgenreiniger die Scheibe?

3 Antworten

Das kommt auf den Reiniger an! Inzwischen gibt es da schon einige, die Schwefel- Fluß- und Phosporsäure enthalten. Die sind am Blech, auf der Scheibe und in der Pumpe nicht so toll. Aber Dein Behälter, Schläuche, Pumpe und Düsen sind auf jeden Fall sauber entkalkt!

die Scheibe wohl nicht, aber evtl. Pumpe-Leitungen-Dichtungen

Das Zeugs kann recht aggressiv sein.

Es landet ja nicht alles auf dem Glas, Haube und Dach bekommen auch was ab. Da weiß ich nicht was der Lack so dazu sagt......ich würde das Zeug irgendwie absaugen und ersetzen.