Bekannte hat durch kleine Unaufmerksamkeit den Kanister mit Leitungswasser statt Kühlwasser in ihr Auto gekippt?

3 Antworten

Etwas Leistungswasser ist nicht schlimm,

Das ganze muss aber abgepumpt werden und mit Kühlflüssigkeit ersetzt. In der Kühlflüssigkeit ist Destilliertes Wasser, Frostschutz und Additive drin.

WEnn man es nur mit Leitungswasser benutzt dann würde im Winter die Schläuche platzen, und die Leitungen stopfen.

Das ist vom Grundsatz her nicht dramatisch, ihr müsst nur zusehen, dass ihr vor dem ersten Frost einen vernünftigen Frostschutz wieder hergestellt bekommt.

kühlwasser ablassen und durch geeignete kühlflüssigkeit ersetzen.

man achte dabei darauf , dass es auch winter wird und die brühe frostsicher ist.