Beruhigungsmittel für mündliche ABI-Prüfung

12 Antworten

Die von dir genannten Bachblüten SOS-Tropfen (gibt es auch als Pastillen zum Lutschen) sind ganz gut. Sie beruhigen, aber nicht so, dass du dann nicht mehr "du selbst" wärst und nicht so, dass du nicht mehr klar denken kannst.

Das Baldrian ist nicht schlecht, aber nimm nicht zu viel, es kann auch müde machen :)

Kenn ich, aber die freiverkäuflichen Sachen kannst du vergessen! Frage deinen Hausarzt, schildere ihm dein Problem, dann verschreibt er dir das Richtige und kärt dich über die Risiken der Medikamente auf! MfG

Sonst: stark sein und durch ;-)

Eine Freundin von mir hat mal zur Beruhigung Neurexan Tabletten genommen, die haben ihr immer ganz gut geholfen, allerdings hatte sie hauptsächlich Probleme beim Einschlafen...viell helfen die dir aber trotzdem weiter...

Ansonsten einfach ein alt bewärter Tipp:

Stell dir einfach vor deine Prüfer sitzen nackt oder in Unterwäsche vor dir.. :)

Und noch ein Tipp den ich damals von meinem Prüfer bekommen habe:

Nimm deinen Lieblingsstift mit und halt ihn in der Hand, denn der hilft nicht nur zum zeigen falls du was an die Tafel malen musst oder so , sondern beruhigt dich auch weil du etwas in der Hand hast mit dem du rumspielen kannst...

Ach und falls du dich gegen iwelche Beruhigungstabletten entscheidest, ich hab vor meiner Prüfung einen kleinen Schnaps getrunken :)

ich würd dir empfehlen nichts einzunehmen!

die prüfer wissen, wie nervös die prüflinge sind und nehmen da rücksicht drauf. die sind nicht da um möglichst viele durchfallen zu lassen, eher im gegenteil :)

und.. wenn du bisher noch nie beruhigungsmittel genommen hast und an dem tag damit anfängst weisst du nicht wie du reagierst .. vielleicht bist du halb weggetreten? ruhig sein ist ja schön und gut... aber grad bei der abi-prüfung wäre hellwach sein (auch geistig) auch von vorteil, oder? :)