Berufswusch?! Ich möchte später Abenteuer erleben :D

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, jetzt mal im ernst.

Das mit den Abenteuern und den mysteriösen Sachen sind Wünsche, die nicht so ganz ausgegoren zu sein scheinen. Das klingt nach Wissenschaft und Forschung,... nur..., da gibt es laufend Langeweile und man muss schon eine gehörige Portion Geduld und Durchhaltevermögen und Frustationstoleranz mitbringen.

In deinen Wünschen steckt die Sehnsucht nach Unterhaltung und Spannung. Das ist mit Pflichterfüllung im Beruf nicht zu vereinbaren. Bevor du Schiffbruch erleidest, kannst du ja mal Erfahrungen sammeln in einem Praktikum oder 'nem Einstiegsqualifizierungsjahr (EQJ). Weiß nicht, ob's das in HH gibt.

Du kannst dir natürlich deine Wünsche erhalten und nach dem Erwachsenwerden anpassen in Tätigkeiten, die abwechslungsreich (Abenteuer relativiert) sind und bei Tätigkeiten, wo der Ausgang nie vorherbestimmt ist, z.B. im Umgang mit Menschen, frei nach dem Motto: "Das Mystwerium "Mensch" ist niemals vollends zu ergründen", Kundenbetreuung beim Verkauf oder Ärzitn.

Du müsstest Notarzt oder Rettungsassisten werden ;)!

Im Ernst!

Abenteuer? Spaß? Entdeckungen? Misteriöse :o Personen und Begebenheiten? Das alles hast Du dann...

Auszug aus dem Notfall- und Aufnahmebogen: Am 9.03 gegen 3:15 Uhr meldete sich die Patientin an der Leitstelle ( = Sie hat die 112 angerufen) Sie gab an sich mit ihrem Wagen im Waldstück zwischen Freibad und Kieswerk verfahren zu haben. Sie stecke mit dem PKW im Matsch auf einem Waldweg fest, hat das Auto verlassen, ist schwer gestürzt,hat Schmerzen, und kann ihre Beine nicht belasten. Sie habe keine Ahnung wo sie sei.

Streifenwagen, Krankenwagen und Notarztwagen werden ins Gebiet versandt. Ihr geligt es nicht den Kontakt zu den Suchern aufzunehmen... weder kann sie die eigene Händynummer nennen, noch eine fremde notieren. Nur den Nortuf betätigen gelingt ihr gerade so. Grund: Die Dame ist hackenvoll!!! :o Wie sie es später sagt, hatte sie: "zuvor an einer Tankstelle Stoff (=Alk`) geholt und dabei Lust bekommen, etwas herumzufahren. Dieses Nachtanken machte den Absturz so richtig perfekt!

4:20 Uhr, der nächste Notruf. Mittlerweile sei der Wagen an einer Abhang hinuntergerutscht,, und drohe "in die Tiefe zu stürzen" :o??? Sie selbst befände sich "in einer Tiefen Schlucht, tief im Wald irgendwo in der Pampa".

In 3 ! weiteren Anrufen konnte sie dann überzeugt werden das Fahrzeug stehe zu lassen, und auf dem Weg bis zu einem Schild zurückzurobben, um so einen Hinweis auf ihr Aufenthaltsort zu geben. Das hatte dann endlich erfolg, alle konnten sie gezielt suchen und finden. Patientin lag an einem Wegweiser zusammengekauert. Sie war föllig aufgelöst, und sagte: "Ich habe mich verfahren!"

Bei knapp 2 Promille war sie nicht mehr in der Lage aufzustehen, oder sich aufzusetzen. Sie roch nach Alk` . Auf die Frage nach dem Alkoholgenuss antwortete sie , dass sie ein Bier getrunken habe . Ein Bluttest ergab 1,75 Promille. Als man ihr das Ergebnis vorgehalten hatte, meinte sie, dann hat sie eben 2 Biere getrunken ... :D .

Soetwas ist ziemlich lustig, und man kann damit auch so richtig angeben... :D

Gruß: Isa`

Bevarian  12.03.2012, 15:33

That's life, tschibumm...! :)))

Ich weiß was du meinst, mir geht es genauso. leider glaube ich inzwischen wirklich dass es so einen job den wir suchen einfach nicht gibt. aber ich hoffe, dass ich mich irre und einen job finde indem ich genug abenteuer erleben kann. ich weiß, das ist nicht sehr hilfreich für dich, aber ich wollte nur dass du weißt: du bist nicht allein mit deinen wünschen :)

Taucher/Industrietaucher/Rettungstaucher/Expeditionsleiter|Archäologe/Drogendieler|Mafiaboss/Schwarzarbeiter/Schatzfinder

oder einfach grafikdesigner/animateur/jegliche art von Künstler und somit seine eigenen Abenteuer kreieren oder mit dem gehalt einfach gamer sein und sich games kaufen

 - (Schule, Arbeit, Beruf)

Wäre ich früher gekommen, hätte ich dir wahrscheinlich den Beruf der Archäologin vorgeschlagen. Andererseits war ich 12 Jahre alt, als diese Frage eröffnet wurde ^^.

Mich würde interessieren, für welchen Beruf du dich letztendlich entschieden hast, und wieso.

MfG, Marco C.