Warum merkt man oft erst wenn es zu spät ist, das man einen Menschen liebt?

8 Antworten

Zu spät ist es nie. Du musst ja mit ihm nicht heute oder nächstes Jahr zusammen kommen. In 5 Jahren geht auch noch. Und wenn er dann schon 2 Kinder hat, na und.

Weil einige nicht zu schätzen wissen was sie haben, sie sehen es als selbstverständlich an. Wenn es/die Person dann weg ist merken sie erst, was sie hatten und verloren haben.

Ich bin davon überteugt, dass es nicht allen Menschen so geht. "Man" ist hier also nicht ganz richtig. Ist das wichtig? Ja schon. Weil es einfach keine generelle Regel dazu gibt sondern offensichtlich hat es irgendetwas mit Dir zu tun. Da wir dich aber nicht kennen wäre es unseriös hier eine Antwort über Deine Psyche zu geben. Sprich doch vielleicht mal mit deinen Freunden über diese Frage. Sie kennen dich besser und können dir helfen eine Antwort zu finden.

Man schätzt den Wert eines Menschen erst wenn er nicht mehr an deiner Seite ist.

Vielleicht, weil man nicht geübt darin ist, Gefühle zu verarbeiten. Oder weil man unehrlich zu sich selbst ist.