Berufspsychologischen Test der Arbeitsagentur was passiert bei bestehen und nicht bestehen?

1 Antwort

Egal ob du bestehst oder nicht bestehst. Ein Bildungsgutschein ist eine Kannleistung und der SB genehmigt ihn wenn er möchte.

Bei mir hat es nach dutzenden bestandenen Tests nach 14 Jahre mit dem Bildungsgutschein geklappt. Du siehst ein bestandener Test ist keine Garantie. Wenn der SB nicht will, will er nicht und außerdem sind diese angehalten zur Zeit besonders zu sparen.

Eine Umschulung kostet das Jobcenter gleich mehrere tausend Euro. Du kannst dir auch eine normale Ausbildung suchen oder machst auf eigene Kosten eine Umschulung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr