Psychologischer Test bei Arbeitsagentur bestanden. Werden bei möglichen Bildungsträgern weitere Einstellungstest durchgeführt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo hansimglueck34,

gerne erläutern wir Dir, wie das bei uns im Institut für Berufliche Bildung (IBB) funktioniert: Bevor Du eine Umschulung bei uns beginnst, nimmst Du an einem zweitätigen Probeunterricht am IBB-Standort teil - das ist für Dich kostenlos und völlig unverbindlich. Hier kannst Du unsere Unterrichtsmethode und Deinen Wunschstandort in aller Ruhe kennenlernen, und unsere Mitarbeiter und Dozenten haben ihrerseits die Möglichkeit, sich ein Bild von Deinen Fähigkeiten zu machen.

Während dieser Phase führen wir außerdem einen Eignungstest mit Dir durch, bei dem festgestellt wird, ob Du alle Voraussetzungen für die Umschulung mitbringst oder ob Du z.B. vorab in einzelnen Bereichen noch einen Grundkurs belegen solltest. Anschließend besprechen wir die Ergebnisse mit Dir und finden gemeinsam die beste Lösung für Deine berufliche Weiterentwicklung.

Viele Grüße, Dein IBB-Serviceteam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?