Psychologischer Test bei Arbeitsagentur bestanden. Werden bei möglichen Bildungsträgern weitere Einstellungstest durchgeführt?

2 Antworten

Hi, die Frage ist nicht mehr die aktuellste aber ich versuche es trotzdem mal, bei mir war es so dass ich mit die verschiedenen Akademien vor dem Berufspsychologischen Test anschauen müsste.

Nach ausführlichen Vorstellungsgesprächen in einigen Akademien haben mir 2 direkt zugesagt, jetzt muss ich auf meinen Termin für meinen berufspsychologischen Test am 30. August warten. Die Umschulung ist bei mir auch zum Fachinformatiker.

Wie war der Test bei dir? Wie ist er abgelaufen? Ich habe wirklich schiss, dass ich es versaue!

Hoffentlich ist bei dir alles gut gegangen, wünsche die in der Umschulung viel Erfolg!

LG Aynaci

Hallo hansimglueck34,

gerne erläutern wir Dir, wie das bei uns im Institut für Berufliche Bildung (IBB) funktioniert: Bevor Du eine Umschulung bei uns beginnst, nimmst Du an einem zweitätigen Probeunterricht am IBB-Standort teil - das ist für Dich kostenlos und völlig unverbindlich. Hier kannst Du unsere Unterrichtsmethode und Deinen Wunschstandort in aller Ruhe kennenlernen, und unsere Mitarbeiter und Dozenten haben ihrerseits die Möglichkeit, sich ein Bild von Deinen Fähigkeiten zu machen.

Während dieser Phase führen wir außerdem einen Eignungstest mit Dir durch, bei dem festgestellt wird, ob Du alle Voraussetzungen für die Umschulung mitbringst oder ob Du z.B. vorab in einzelnen Bereichen noch einen Grundkurs belegen solltest. Anschließend besprechen wir die Ergebnisse mit Dir und finden gemeinsam die beste Lösung für Deine berufliche Weiterentwicklung.

Viele Grüße, Dein IBB-Serviceteam