psychologischen Test bei Agentur f. Arbeit wegen Umschulung zum Zahntechniker
Guten morgen,
ich habe am Freitag den 15.08.14 den Test zum psychologischen Gutachten. Damit entscheidet sich dann ob ich den Bildungsgutschein für eine Umschulung zum Zahntechniker bekomme oder nicht.
Für mich wäre jetzt Interessant was dort so ran kommt und ob hier schon jemand die gleiche Situation hatte und mir durch seine Erfahrungen ein bissel weiterhelfen könnte.
vielen dank im voraus
2 Antworten
Ich selber war bei diesem Test schon 3 Mal. Hier sind einige Fragen, die drankommen können: http://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTBAI485580
Ist alles eigentlich machbar. In meinem Schreiben, welches ich bekam, stand, dass ich mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 6 Stunden rechnen kann. Ich war aber schon nach 1 1/2 Std. fertig. Fast alles, was dort gefragt wird, hatte man schon einmal irgendwo gehabt.
umschulung kostet viel geld, dein berater hält den kopf für dich hin, die wollen wissen, ob du das durchhältst oder die umschulung an dich verschwendet ist
Hallo, danke für die schnelle Antwort aber Erfahrungen diesbezüglich meiner frage hast du keine oder?