Berufskolleg? Freunde?

4 Antworten

Für mich war es auch nicht einfach, da ich eine eher schüchterne Person bin. Hab einfach gefragt ob da schon jemand sitzt, mich hingesetzt und ein Gespräch fing von alleine an. Hab dadurch schnell Freunde gefunden. Denk einfach dran es ist für die meisten eine neue Klasse und sie haben auch keine Freunde in der Klasse. Es ist für alle neu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Dragonfireboy
Fragesteller

Danke dir :)

Überschlage dich jetzt nicht mit deinen Wünschen. Du wirst sehen wie das alles läuft am ersten Tag und was Freunde finden berifft, ergibt sich das auch, aber sicher nicht am ersten Tag.

Schau dir erst mal alle an und dann kannst du ja auf einige zugehen, dich vorstellen oder du beobachtest erst mal das Ganze.

Nur wil du noch nie Klassensprecher warst, muss nicht bedeuten, dass du auch dafür geeignet bist. Stelle dir die Aufgaben nicht so einfach vor, du musst manchmal die Balance mitbringen, dich auch mal gegen andere zu stellen und darfst dich nicht von anderen beeinflussen lassen.

Aber noch ist das bei dir ja nicht so weit, denn Klassensprecher werden von den anderen gewählt.

https://www.derwesten.de/-kindernachrichten-redirect-auf-zeuskids-/ein-klassensprecher-sollte-gut-zuhoeren-koennen-und-mut-haben-id11033779.html

Für gewöhnlich gibt es eh eine Vorstellungsrunde. Du kannst dir ja ein paar interessante Details merken und die dann in der Pause ansprechen.

Na klar findest du Freunde, Und Klassensprecher will nicht jeder werden. Also warte erst mal ab.