Ich will nicht mehr in die Schule bin aber noch Schulpflichtig was soll ich tun?
Ich bin jetzt auf einem Berufskollege habe aber schon zweimal mein Bildungsgang gewechselt, weil mich da nichts Interessiert. Ich habe mich davor an einem anderen Berufskolleg angemeldet und wurde auch angenommen aber das war auch nix für mich. Eigentlich will ich auch gar nicht mehr in die Schule bin aber noch Schulpflichtig. Ich war schon seit drei Tagen nicht mehr in der Schule und ich weiß nich was ich machen soll!
7 Antworten
Schulverweigerer, die älter als 14 Jahre alt sind, müssen mit einem Bußgeld von bis zu 1.000 Euro rechnen. Wenn die Jugendlichen diese Geldbuße nicht selbst zahlen können, kann der Jugendrichter festsetzen, dass sie stattdessen eine bestimmte Arbeitsleistung erbringen müssen.
Du musst wissen, ob du dir das leisten kannst oder ob du lieber wieder zur Schule gehst.
Ich nehme mal an du hast schon einen Haupt oder Realschulabschluss in der Tasche? Dann kannst du deine Schulpflicht auch mit einer Ausbildung erfüllen wenn du für dieses Jahr eine findest. Da hast du deutlich weniger Schulzeiten als jetzt und es bringt dir was.
Leider ein Luxus den men sich nur ganz bedingt leisten kann. Wenn sie Pech hat muss sie diese unentschlossenheit sonst ewig erklären
Wenn Du schulpflichtig bist, musst Du zur Schule, da kommst Du nicht drumherum.
Du kannst aber eine Ausbildung machen, dann musst Du nicht mehr ständig in die Schule sondern nur an den Tagen oder in den Wochen, in denen Berufsschule ist.
in die Schule gehen, da du ansonsten für jeden Fehltag eine Strafe bezahlen
"darfst"...
"weil mich da nichts interessiert", da musste ich schmunzeln...
Das ist keine Volkshochschule, wo man Kurse je nach Interesse belegt, sondern in dem Stadium geht es noch um Allgemeinbildung, die man sich aneignen muss.
Egal, ob du dich für Dreisatz, Prozentrechnung, Othographie, Politik etc. interessierst.
Age of Empires, Instagram, Facebook und Snapchat stehen leider nicht auf dem Lehrplan.
Oder was interessiert dich?
Ich wollte eigentlich etwas im Bereich Kosmetik machen, dass ging aber leider nicht, weil ich es unangenehm finde mich vor anderen auszuziehen. Es hat sich aber alles geregelt ich hatte nur etwas Panik vor der neuen Schule. Es war dumm von mir die Frage zu posten.
ich war / bin in einer ähnlichen Situation gewesen. Ich vermute dass momentan so ziemlich nichts ihre Interesse entspricht.