Muss ich regelmäßig in die Schule wenn ich die Schulpflicht erfüllt habe?

Komm aus Österreich

3 Antworten

Ich bin kein Experte in diesem Gebiet, also korrigiert mich bitte, aber ich glaube, wenn du dich weiterhin entscheidest zur Schule zu gehen. Hast du eine Schulpflicht bzw solange wie du nicht abbrichst. Bitte korrigiert mich falls ich was falsches sage. Aber ich denke fürs Schwänzen gibts Nachsitzen. Lg Sascha

so000  03.05.2021, 15:57

Denke ich auch. Solange man auf einer Schule angemeldet ist und weiterhin dahin geht, hat man eine anwesendheitspflicht. Deswegen musst man dahin und wenn man schwänzt dann kann man entweder nachsitzen oder eben "schöne" Briefe oder Telefonate bekommen ^^'

Die Schulpflicht beträgt 12 Jahre, nicht 9

Jonas5367
Fragesteller

Komm aus Österreich

Und dann schwänzt du die Lehre bzw. Berufsschule auch immer? Warum nicht gleich konstant sein?

Ausserdem beträgt die Schulpflicht nicht 9 Jahre. Informiere dich bitte nochmals richtig.