Ich habe angst vor dem ersten Schultag (Berufsschule)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ging es am ersten Tag genauso. Zu den Mitschülern sag ich mal, dort sind die verschiedensten Leute. Mit den einen wirst du vllt. nicht so gut auskommen aber Freunde findest du bestimmt. Es ist ein erster Schultag wie jeder andere auch..

Wenn du gu tmitmachst verstehst du auch den Stoff, denn wenn du blöd gesagt "zu dumm" dafür wärst, hättest du es gar nicht so weit geschafft. (:

Viel Glück.

Stelle Dir vor, den meisten Deiner Mitschüler geht es genauso. Ihr seid am ersten Tag alle ein wenig unsicher. Bleib so natürlich wie möglich, dann schaffst Du alles, was Du Dir vorgenommen hast,

Ich komme kommendes Jahr in die zweite Klasse. Du brauchst gar keine Angst haben. Ich sage dir auch ganz ehrlich wie es da abläuft: Man geht echt nur hin, nur um etwas zu lernen.

Deshalb haben die meisten auch kein Interesse, dort Freundschaften zu knüpfen.

Warum Angst,das ist nicht nötig.Ein ganz normaler Tag.Freunde findest Du nicht,sondern Klassenkameraden. Freunde sind selten.

Wie soll er denn aussehen?

Ganz normaler Schultag, wo Du, wie in jeder anderen Schule, auch zum lernen hingehen wirst. Ob Du Freundschaften schliesen werden kannst weis ich nicht, ich kenn Dich nicht. Hängt, wie bei jeder anderen Freundschaft, von beiden Seiten ab, ob mann sich leiden kann. Aber da in den Berufsschulen wirklich JEDER Idiot rum läuft, wirst Du sicherlich ein Paar finden, mit denen Du klar kommen wirst.

Ergo: Keine Angst. Es ist eine weitere Schule, kein neues Leben.