ANGST vor Berufsschule! Hilfe

7 Antworten

Wieso gehst du davon aus, dass es nicht klappen wird? Der Normalfall ist doch, dass man in jeder Schule Menschen vorfindet, mit denen man sich versteht. Die anderen haben ja auch ihr erstes Ausbildungsjahr, kennen noch niemanden aus der Klasse und haben vielleicht auch ein paar Bedenken. Die sind aber nicht nötig. Nach kurzer Zeit hast du Bekannte und Freunde in der Schule und wunderst dich, wovor du dich gefürchtet hast.

Keine sorge, die wahrscheinlichkeit, dass da angenehmere leute als in der schule sind ist denke ich mal gross. Und wenn du einfach freundlich auf die leute zugehst, dann kann dir nix passieren. Bleib ruhig und sprich mit den leuten smalltalk, die du nett findest. Lg

Dann nimm eine Pepsi raus, und sag, wenn sie dich nicht mögen, legst du eine Mentospackung in die Pepsi.

Relax. Denen geht es genauso. Auch wenn jemand in der Klasse sein sollte den man nciht mag, who cares? Sollst die Personen ja nicht heiraten - aber wie gesagt..Relax. Beruffschule ist meiner Erfahrung nach wesentlich entspannter als normale Schule. Vom Stoff/Anforderungen bzw auch von den Personen her.

Dubwirst das schon schaffen gehe ruhig hin es kommr guet. Viel glück