Wie oft und wie lange muss ich in die Berufsschule?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das solltest du alles noch von deiner Schule erfahren. In der Regel muss man im ersten Jahr an 2 Tagen zur Schule und im 2. und 3. Jahre jeweils einen Tag. Die Stundenverteilung entscheidet aber jede Schule völlig individuell, da dies am Lehrplan auasgerichtet ist. Du kannst einen Tag 8 und einen 4 Stunden haben (nicht vergessen, danach zum Betrieb) aber auch zwei Mal je 6 Stunden usw.

Blockunterricht wäre auch möglich, auch wenn ich beim Büromanagment eher von wöchtentlichen Unterricht hörte.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange deine Ausbildung ist. Bis zu 8 Stunden täglich. Es kann auch ein Blockverfahren an der Schule geben. Das heißt, du gehst 6 Monate zur Schule, jeden Tag, dann kommen wieder 6 Monate praktische Ausbildung. Aber das wirst du alles von deinem Ausbilder erfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau auf der Homepage von deiner Berufsschule nach, da steht der Plan :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Okhip
15.08.2016, 22:48

Da steht aber leider nichts von Büro? Also im Bereich bei der Auswahl der berufe

0

Was möchtest Du wissen?