Darf ich ein Schülerticket für die Berufsschule benutzdn?

3 Antworten

Ohne die genauen Regeln für deinen genauen verkehrsverbund zu kennen kann man das nicht abschließend beantworten. meistens wird aber eindeutig Unterschied zwischen Auszubildenden und Schüler gemacht. falls dein verkehrsverbund ein Azubi Ticket anbietet, bist du verpflichtet das zu nehmen. Reine Schülertickets sind nur für Vollzeitschüler gedacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Das hängt vom bei euch regional geltenden Tarif ab. Der kann je nach Verkehrsverbund oder Verkehrsgemeinschaft unterschiedlich sein, teilweise auch je nach Landkreis anders.

Musst du schauen. Bei uns in Hessen gibt es das Schülerticket Hessen, welches auch für die Ausbildung ist.