Berufsalternativen als examinierte Krankenschwester?

4 Antworten

pflegeberater § 7a SGB XI

Bin auf der suche nach berufsalternativen wenn man examinierte krankenschwester ist. Sollte möglichst "bürozeiten" innehaben und nicht mies bezahlt sein, also keine arzthelfer antworten ^^ gerne auch mit weiterbildung oder umschulung.

Auf der Seite der Agentur für Arbeit unter berufe.net kannst Du Dich erkundigen welche

Weiterbildungsmöglichkeiten es gibt.

Für eine Umschulung muss man die Voraussetzungen erfüllen und etwas anderes machen zu wollen zählt nicht dazu.

MfG

Johnny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe zwei Umschulungen erfolgreich abgeschlossen.

Du kannst Dich im Net informieren - dort gibt es genug Angebote, einschl. Studienangebote für BWL im Gesundheitswesen usw. Du mußt nur ein wenig suchen.

iBooster
Fragesteller

Studium ist keine alternative ^^

Wie wäre es mit Zusatzausbildungen zu : PDL, HL, WBL oder BWL??