Kann man als Krankenpflegehelferin in einer Arztpraxis arbeiten?

4 Antworten

Hi, ich bin auch KPH habe sonst nur im KH und Altenheim gearbeitet, jetzt bin ich für die Pflege berufsunfähig und musste mich neu orientieren, da mir der Gesundheitsbereich sehr liegt ,wollte ich in dem Bereich bleiben. Deshalb hab ich mich in einer Arztpraxis beworben , ich wollte es schaffen, ich hatte keinerlei Praxiserfahrung geschweige denn PC Kenntnisse . Ich war 4 Monate dort , habe jeden Tag dazugelernt , es hat mir sehr gefallen , aber leider kam dann eine MFA und nahm mir den Job weg. Dass ich auf 4 Monaten nicht schon alles können kann wie die wo schon jahrelang im Beruf sind ist klar. Letztendlich muss ich sagen das war der Startschuss , ich bewerbe mich wieder und will es schaffen.

Ich will dir damit sagen du kannst alles schaffen wenn du nur willst. Darum probiere es aus, bewerbe dich , arbeite zur Probe damit du weißt was auf dich zukommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor kurzem bin ich auf eine Anzeige bei uns gestoßen, wo eine Augenarztpraxis neues medizinisches Personal sucht (MFA, etc.).

Und ? bist Du MFA ?

Das sind völlig unterschiedliche Ausbildungen

Für eine normale Praxis bist Du mit deiner Ausbildung nicht qualifiziert. Und für die Büroarbeit in der Praxis fehlen dir vermutlich die kaufmännischen und die EDV- Kenntnisse.

Das was die anderen geschrieben haben stimmt.

Gibt es in der Klinik wo du arbeitest einen Mitarbeiterpool?

Da gehörst du keiner festen Station mehr an, sondern bist Angestellte der Klinik. Du wirst da eingesetzt, wo Ausfälle sind und schreibst deinen Dienstplan selber. Ich bin Angestellte im Mitarbeiterpool einer Klinik und gehe nur noch von Montag bis Freitag arbeiten und mache nur einen Spätdienst im Monat. Feiertage habe ich auch immer frei, weil ich selbst entscheide wie ich arbeite.

LG Melli

Woher ich das weiß:Berufserfahrung