Beruflich unsicher? Was tun?

2 Antworten

Bei der Polizei bekommst Du schon während der Ausbildung Geld, Aufstieg ist einfacher möchte, weil auch die Fortbildung vom Dienstherrn bezahlt wird.

Der Beruf ist aber kein klassischer Job, ist anspruchsvoll und nicht immer gut angesehen, wenn er auch unverzichtbar für die Gesellschaft ist.

Hallo an dich,
ich sehe deine Frage gerade, mir fallen dazu 2 Infos ein :D
Du kannst dich wenn du magst auf der onlineplattform mein-now.de umsehen, dort gibt es das Tool New Plan zu entdecken, Perspketiven kann man ausloten bspw., Tests gibt es bspw. auch - und du kannst dich zu ggfs. Fördermöglichkeiten informieren, auch Beratung finden.

Oder aber - es gibt auch die BBiE - Berufsberatung im Erwerbsleben, bei der Bundesagentur für Arbeit, örtlich, auch via Video, und dir individuell Info holen. Ist ebenfalls kostenfrei.

Ich sende dir liebe Grüße, schreib gerne bei Fragen,

Sabine

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Kontakterin, Ausbilderin, Beraterin