Beruflich unsicher? Was tun?
Ich weiß nicht was ich beruflich machen soll. Mein aktueller Job ist super, ich kann mich nicht beschweren.
Ich will aber schon immer zur Polizei/Justiz
Das dauert aber wieder mindestens 2,5 Jahre bis ich fertig bin, zudem muss ich mich wirklich hinsetzen und für den Einstellungstest lernen .
Dann will ich mich nebenbei weiter bilden, was mit meiner jetzigen Arbeit zu tun hat oder lir helfen könnte weiter zu kommen.
Ich weiß nicht was ich will ?
Was kann ich tun ? Polizei
2 Antworten
Bei der Polizei bekommst Du schon während der Ausbildung Geld, Aufstieg ist einfacher möchte, weil auch die Fortbildung vom Dienstherrn bezahlt wird.
Der Beruf ist aber kein klassischer Job, ist anspruchsvoll und nicht immer gut angesehen, wenn er auch unverzichtbar für die Gesellschaft ist.
Hallo an dich,
ich sehe deine Frage gerade, mir fallen dazu 2 Infos ein :D
Du kannst dich wenn du magst auf der onlineplattform mein-now.de umsehen, dort gibt es das Tool New Plan zu entdecken, Perspketiven kann man ausloten bspw., Tests gibt es bspw. auch - und du kannst dich zu ggfs. Fördermöglichkeiten informieren, auch Beratung finden.
Oder aber - es gibt auch die BBiE - Berufsberatung im Erwerbsleben, bei der Bundesagentur für Arbeit, örtlich, auch via Video, und dir individuell Info holen. Ist ebenfalls kostenfrei.
Ich sende dir liebe Grüße, schreib gerne bei Fragen,
Sabine