Berufe wo viel englisch gesprochen wird

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mit fortschreitender Globalisierung kann man mehr oder weniger Englisch und andere Sprachen so ziemlich in jedem Beruf und in allen Branchen brauchen, vor allem in international tätigen Firmen:

Übersetzer, Dolmetscher, Ingenieur, Jurist, (Europa-) Sekretärin, Journalist, Architekt, (Sprach-)Lehrer, Auslandkorrespondent, Arzt, Reiseleiter, Hotel- und Restaurantfach, Touristik, Pilot, Flugbegleiter, Wirtschaft, Handel, Industrie und Marketing, Wissenschaft und Forschung, bei Behörden, Konsulaten, Botschaften etc.

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Die Berufswahl würde ich nicht ausschließlich von Anforderungen an Sprachkenntnissen abhängig machen. Du musst wissen, was Du machen willst. Was nutzt es Dir, wenn man englisch spricht, aber die Branche nicht zu Dir passt? Außerdem wäre es gut, wenn Du Dich mit einem Umzug anfreunden könntest. In einer "winzigen Stadt" werden andere Schwerpunkte gesetzt.