Berufe im 16. Jahrhundert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo, in einer Aufgabe geht es um Berufe, die im 16. Jahrhundert bzw. frühe Neuzeit, ausgeübt wurden... es geht um Berufe, die damals Unehrlich waren...

In diese Kategorie fallen

  • Abdecker
  • Totengräber
  • Henker
  • Bettler und
  • gelegentlich auch Müller.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

geht es um berufe, die es heute nicht mehr oder nur noch vereinzelt gibt? eigentlich fällt mir nur der "schuhmacher" ein, den es heute nur noch für millionäre in großen städten gibt.

die meisten traditionellen handwerksberufe geibt es schon seit jahrhunderten, auch wenn sie sich im laufe der zeit verändert und angepaßt haben.

Mariasophia36
Fragesteller

Nein, es geht um Berufe, die damals Unehrlich waren...

Unehrliche Berufe gab es nicht. Unbeliebte schon. Das waren z.B. die Gerber. Zum einen wegen dem Gestank zum anderen auch weil die Materialien zum gerben auch gesundheitsschädlich waren.

Wurden damals Häuser gebaut, Töpfergeschirr gebrannt, Kräuter gesammelt und verarbeitet, usw?

Recherchiere das mit Onkel Googles Hilfe