Beruf in einer Fantasywelt?

6 Antworten

Na ja, kommt drauf an, wie der Charakter halt sonst so ist...

Schmied halte ich eigentlich auch für einen guten Vorschlag, allerdings muss ein Schmied ja recht kräftig sein...

Weitere Berufe, die mir einfallen: Schneider, Gärtner, Arzt, Maler...

der Charakter ist eher ein gutmütiger Mensch, das wichtigste für ihn ist seine Tochter. Schmied würde ihm nicht so passen, weil er nicht soo kräftig ist, aber Schneider hört sich gut an, das überdenke ich mal, danke ;)

Schneider sieht man im klassischen Sinne als Beruf mit geringem verdienst an....

Was wäre denn mit Tischler oder Schuster! viel Glück noch XD

Auch gute Idee, danke :D

Verrückter wissenschaftler, drachenjäger, zimmerer, gerber, heizer für dampfmaschinen, türmer, bierbrauer, babier

ui keine schlechte Auflistung ;) Davon könnte ich mir am ehesten noch Zimmerer vorstellen... ich überleg mal nochmal, Schneider hörte sich auch gut an, auf jeden Fall auch hier danke! :D

@CookieBug

In den bereich könnten eventuell noch folgende berufe passen Bürstenbinder, Drechsler, Kürschner, Dachdecker, Papiermacher, Schreiner, Wagner Vielleicht ist ja noch was dabei, das passen könnte

  • Handwerker
  • Schmied
  • Henker
  • Soldat
  • Söldner
  • Fischer
  • Jäger
  • Koch
  • Gastwirt
  • Bauer
  • Arzt
  • Besatter
  • Mönch ^^ (kein Wunder wenn er schlecht verdient)