Beruf, Charaktere zeichnen und animieren in der Filmbranche?

1 Antwort

Hallo,

Character Designer nennt man einen solchen Beruf, indem man Characktere entwickelt. Der Auftraggeber liefert eine Charackterbeschreibung, benennt oder schickt vorhandene Characktere, die ähnlich sind und der C D zeichnet Entwürfe für einen passenden Charackter, der dann animiert würde.

Ein Character Animator würde die Figur animieren.

Harald Siepermann war ein - in diesem Bereich - bekannter Character Designer - leider viel zu früh verstorben.

Auf seiner Seite kannst Du Beispiele finden:

https://haraldsiepermann.com/

LG

Jo

LeaK18
Fragesteller

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort

LG