Spannende Ideen für Kurzgeschichten?

5 Antworten

Moment mal... du hast die Charaktere schon aber keine Story? Wie geht denn das ? o.O

Ich denk mir immer zuerst ne Story aus und baller dann immer neue Charaktere da rein...

EmoGirl95
Fragesteller

*hust* fan-fiction*hust* ich schreib schon auch eigene Charaktere, aber hab seit längeren Lust auf fan-fictions xD

Ich habe da eine gute Story. Im Jahr 2022 wird eine neue Technologie namens Nervegear geschaffen, mit der man in ein virtuelles Online Rollenspiel namens "Gandalf Online" eintauchen kann. Das ist ein VRMMO. Der Gamemaster des Spiels eröffnet den Teilnehmern, dass sie sich nicht ausloggen können und das Spiel gemeinsam beenden müssen. Allerdings sterben sie im echten Leben, wenn sie im Spiel sterben. Du könntest diese Geschichte um zwei Hauptcharaktere (eine weibliche und eine männliche stricken). Der Männliche ist ein Mary-Sue Charakter, der alles kann. Die weibliche ist ist Hals über Kopf in die Männliche verliebt. In einer Fortsetzung könntest Du die weibliche Hauptfigur zu einer Damsel in Distress degradieren. Viel Spaß.

WayWayWayWay  30.12.2016, 02:49

Junge... Sword Art Online im Gandalf Style oder what?

EmoGirl95
Fragesteller

Äh, danke, die miese story von Sao nutzen ich ungern xD

Ich weiß jetzt etwas spät aber vielleicht schreibst du ja immernoch...

Ein männlicher Charakter ist ein Auftragskiller und er wird angeheuert die Tochter des Botschafters umzulegen. Deshalb lässt er sich als ihr Fahrer einstellen. Er verliebt sich aber Hals über Kopf in sie uns sie auch ein bisschen in ihn. Er bekommt dann Druck von seinem Auftraggeber der sagt das er seine Familie töten wird wenn er es nicht tut. Inzwischen sind die beiden aber schon zusammen und deshalb erzählt er es ihr. Sie reagiert nicht sehr sauer und hilft ihm dann seine Familie zu retten...

Hoffe das hilft🥰

Woher ich das weiß:Hobby

Schreib doch von irgendeinem alten Gegenstand, vlt. ein altes Bild in einem Museum, welches die Beiden gleichzeitig oder noch einander berühren und dann darin landen oder auch in einem Labyrinth oder einer anderen Welt.

,,Jahrhunderte lang herrschten auf der Erde Kriege. Sie verursachten Leid und Hunger und rissen in viele Herzen tiefe Wunden. Jeder verlor geliebte Menschen. Wir sahen im Leben keinen Sinn mehr, deshalb wollten wir etwas, was uns alle verbindet. Wir nahmen aus allen Religionen etwas und schufen die eine Religion. "

z.B. ,,Aus dem Judentum nahmen wir die tiefe Überzeugung „wir sind das Auserwählte Volk“, womit nun die ganze Menschheit gemeint war."

Vielleicht findest du diese Idee gut. Ist zwar ,,nur ein kleiner schubs"...

Liebe Grüße.