Beruf des Partners wichtig?

9 Antworten

Hey,

ich glaube, dass es gelogen wäre, wenn ich sage, dass der Beruf für eine Beziehung irrelevant ist.

In erster Linie ist es natürlich wichtig, dass man sich mit seinem Partner gut versteht und auch gemeinsame Interessen hat, die zu einer Liebe führen.

Es gibt Menschen, denen ist es wichtig, dass der Partner auch den gleichen oder ähnlichen akademischen Grad hat. Es gibt aber auch viele Menschen, die damit auch ganz gut leben können, wenn dies nicht der Fall ist.

Persönlich würde es für mich kritisch werden, wenn meine Partnerin in einem Beruf arbeitet, der mit der Verführung oder dem Sex mit fremden Leuten zu tun hat.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Mir ist es jetzt nicht wahnsinnig wichtig, was mein Partner für einen Beruf ausübt.

Wichtig ist mir eher, dass er mit beiden Beinen fest im Lebens steht und es finanziell aus eigener Kraft bestreiten kann. Ob er dann Maurer oder Bankkaufmann ist, ist doch dann relativ egal.

Der Beruf des Partners sollte vielleicht nur ein wenig mit der eigenen Lebenseinstellung und den Interessen übereinstimmen. Z.B. wird eine Veganerin mit einem Fleischermeister nicht viel anfangen können. :D

Ich finde deinen Beruf interessant. :)

Hallo Unbekannt905,

wie wäre es denn damit, dass du dir weniger Gedanken über den Stellenwert deines Berufes machst, sondern dich auf die Suche nach einer Frau machst, für die dein Beruf nicht relevant ist.
Ich weis worauf du hinaus willst aber ich weigere mich einfach zu glauben, dass Frauen so oberflächlich geworden sind wie es einem heute von allen Seiten erzählt wird. :D

Wärst du Metzger und deine Angebetete Veganerin, wäre der Beruf wahrscheinlich ein Hindernis.

Als Fondsmanager wirst du bei Antikapitalistinnen schlecht ankommen. Und als Vertriebler für Pflanzengift bei Umweltschützerinnen.

Ich denke schon, dass der Beruf Einfluss hat, aber so pauschal kann man das nicht sagen. "Gute" oder "schlechte" Berufe gibt es nicht.

Hm, teilweise achtet man da schon drauf. Ich für meinen Teil wenn es etwas extreme Berufe sind wie z.B Bestatter, Fleischer oder ähnliches, das fände ich selbst etwas skurril und wüsste nicht so recht damit umzugehen. Wenn es trotzdem zwischen uns passen würde, würde es mir egal sein nach kurzer Zeit.

Mit deinem Beruf habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht, es würde also tendenziell einen guten Eindruck machen.