Was ist ein Abgangszeugnis?

6 Antworten

Ein Abgangszeugnis ist ein Zeugnis, da du immer dann erhältst, wenn du vorzeitig die Schule verlässt. Wenn du die Schule bis zum Ende durchziehst, erhältst du ein Abschlußzeugnis. Der Unterschied ist eben, dass du bei einem Abgangszeugnis keinen Schulabschluß hast.

Erreichen kannst du damit gar nichts.

Was wenn man die Prüfungen auf einer Realschule im 2. Halbjahr verkack hat ? Welches zeugnis bzw absvhluss erhält man dann ?

0

Ne, das ist ein Zeugnis ohne Abschluss. Da kann er wohl dann zum Amt. Er sollte seinen Abschluss nachholen und sich mal etwas zusammenreissen.

Voraussetzung Polizist: Realschulabschluß für den mittleren Dienst, Abitur für den gehobenen Dienst

Voraussetzung Arzt: Abitur und Medizinstudium

Voraussetzung Architekt: Abitur und Architekturstudium

Was möchtest Du wissen?