Bertolli Oliven Öl gesund?

5 Antworten

Wenn du richtig gutes Olivenöl kaufen möchtest,geh mal in einen guten italienischen Laden.Die holen das direkt beim Erzeuger.

Griechisch, spanisch, französisch geht natürlich auch. Die Italiener sind ja nicht die einzigen, die Öl herstellen.

Am besten im Wechsel.Ich hab meist mehrere verschiedene Öle in kleineren Flaschen. Olivenöl schmeckt mir z.B. nicht zum Kuchenbacken dafür aber im Salat, Sonnenblumenöl kannst du stärker erhitzen...usw. Die Öle haben unterschiedlichen Gehalt an Vitaminen usw. Ist wie bei Zahnpasta,die soll man ja auch öfter mal wechseln.

Wenn du an einen guten Salat gutes Öl und etwas Zitronensaft machst, hast du alles gut gemacht 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Olivenöl ist gesund, allerdings ist Bertolli ein Industrieöl..ob das dann gesund ist, weiß ich nicht. Leider ist Olivenöl oft gepanscht und mit geringer Qualität.

Hallo, Pitbulle.😊

Generell ist Olivenöl gesund.

Ich bevorzuge es, Olivenöl in verschiedenen Salaten zu verwenden.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Über Speiseöle solltest du dich vorher tatsächlich gut informieren.
Ganz viele haben in einem Test mal wirklich mieserabel abgeschnitten. Die enthalten zum Beispiel Mineralöle und anderen gesundheitsgefährdeten Scheiß.
Da spielt der Preis gar keine Rolle.

Aylamanolo  08.11.2024, 13:28

na ja, gar keine Rolle halte ich für übertrieben. Aber wer unter 10 Euro für die Flasche Olivenöl zahlt, hat das größere Risiko, minderwertiges Zeug zu bekommen. Leider. Olivenöl ist VERTRAUENSSACHE. Mein Nachbar ist italiener, aus Umbrien. Er bringt sich immer aus seinen Urlauben OLivenöl mit, und er weiß, wo es herkommt. Seine Familie besitzt dort einen kleinen Hof mit 500 Bäumen. Da er immer fliegt, kann er leider immer nur für seinen eigenen Gebrauch etwas mitnehmen. Er sagt aber auch, dass viele Bauern schummeln.