Berlinfahrt, was ankucken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde euch raten mit dem 100er oder 200er Bus vom Alexanderplatz zum Zoologischen Garten zu fahren. Auf der Route sind Sehenswürdigkeiten wie Fernsehturm, Marienkirche, Berliner Dom, Lustgarten, Berliner Schloss, Brandenburger Tor, Reichstag und Schloss Bellevue.

Im Prinzip gibt es kaum Dinge, die ihr nicht machen könnt. Berlin hat sehr viel zu bieten. Es kommt auch darauf an was ihr mögt, was euch Spaß macht.

Ich könnte jetzt so viel aufzählen, kenne aber euer Budget und eure Interessen nicht. .

Ein Tipp: Ich empfehle immer die Gärten der Welt in Marzahn. Berlins einzigste Seilbahn bringt euch auf den Kienberg und weiter in die Gärten der Welt. Das ist ein Gelände, wo ihr sämtliche Themengärten besuchen könnt. Chinesischer, Koreanischer, Japanischer, Persischer , Christlicher, Italienischer Garten etc.

Man kann sich dort gut erholen, der Eintritt ist nicht zu viel und man kann tolle Fotos machen. Ich wohne direkt in der Nähe und würde raten nicht am Wochenende zu gehen, da ist es dann schon sehr voll.

Viel Spaß in Berlin und habt eine Gute Zeit.

Hallo jhadsfkjl,

du kauft dir ein Tagesticket für den ÖPNV und fährst mit dem Doppeldecker Linie 100. Der kommt an fast allen Sehenswürdigkeiten vorbei. Wenn dir was gefällt, steigst du aus, wenn nicht, fährst du weiter. Alle 10 Minuten kommt ein Bus. Wenn du die Runde durch hat, dann nimm die Linie 200. Wenn du Glück hast bzw. schnell bist, dann bekommst du den Platz oben ganz vorne. Und dann gibt's ne Curry-Wurst.

Noch was: Scheib deinem Bundestagsabgeordneten, ob er dir nicht eine Eintrittskarte für den Reichstag besorgen kann. Da gibt es dann einen separaten Eingang und du wartest nicht zwei Stunden.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Das sowjetische Kriegerdenkmal im Treptower Park

Eine Führung zu verschiedenen Themen durch den Berliner Untergrund bei "Berliner Unterwelten e.V." - am besten gleich Tickets im Internet besorgen.

Ich bin im Mai ein paar Stunden in Berlin und wollte das für einen Besuch der Caspar-David-Friedrich-Ausstellung nutzen. Die ist schon bis in den Juni hinein ausverkauft.

  • Das STASI-Museum
  • Das STASI-Gefängnis in Hohenschönhausen
  • Das Checkpoint-Charlie-Museum
  • Das Hard Rock Cafe - ich weiss, keine Sehenswürdigkeit, aber es befindet sich am Kurfürsten-Damm, in Sichtweite der Zerdächtniskirche, so dass man zwei Fliegen mit einer Speisekarte erschlagen kann - auf jeden Fall ein guter Tagesabschluss
  • Undbedingt einmal durch das BB-Tor laufen bis zur Siegessäule und wieder zurück
  • Auf dem Rückweg die Lage der USA-Botschaft mit der Botschaft der Russischen Föderation vergleichen bezüglich der Lage zum Bundestag und zum Bundeskanzleramt ;-)
  • Eine Spree-Fahrt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Für die Graffiti-Künstler unter euch wäre vielleicht der Natur Park Südgelände ein Tipp. Täglich außer sonn- und feiertags ab 15 Uhr kann hier eine ehemalige Stützmauer legal besprüht werden.

Wer nicht nur zum Sprühen kommt, sieht hier auch alte Bahntechnik und jede Menge Natur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft