Warum fahren/fliegen so viele Touristen nach Berlin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wir waren letztes Jahr in der Toskana auf einem alten Landgut mitten in der wunderschönen Hügellandschaft voller Zypressenbäume um die Stadt San Gimignano (Ausblick war so ähnlich, wie hier: https://www.urlaub-in-italien.de/san-gimignano/)

Der Besitzer dieses Landgutes konnte dem nichts schönes abgewinnen. Es wäre alles staubig und kahl...

Vielleicht liegt es schlicht und ergreifend daran, dass das, was wir täglich sehen, uns abstumpfen lässt für das viele Schöne, was es auch in unserer Heimat gibt.

LG, Chris

Ich denke es liegt größtenteils an den Menschen, denn vor allem wenn man aus dem Süden kommt, ist man diese Offenheit und Toleranz nicht gewohnt. Oft sind die Menschen dort auch freundlicher und die Armosphäre ist anders, jede Art von Mensch ist vertreten. Das Schöne an Berlin ist auch, dass es dort alles gibt und du immer die Möglichkeit hast, etwas zu unternehmen.

Ich war oft und immer wieder in Berlin. Ich finde es toll. Die Architektur, die Museen, die Theater, die Kunst, die Lokale, die Kieze, die Menschen und die vielen Freunde und Verwandten von mir, die dort leben.

Keine Ahnung ich möchte mal hin, da es eure Hauptstadt ist. Wahrscheinlich lerne ich meine Heimat Wien dann auch wieder viel mehr zu schätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Österreicher

Ich war erst einmal in Berlin. Mich haben vor allem die alten Bauwerke beeindruckt, mit Säulen, Engeln und Gold. Es ist auf jeden Fall sehenswert. Wenn man da wohnt, ist man das gute wahrscheinlich gewohnt und das schlechte wird eher wahrgenommen. Aber ich glaube, in jeder Stadt der Welt gibt es hässliche Ecken, Müll, etc. Doch wenn du eine Stadt zum ersten Mal siehst, siehst du sie mit anderen Augen.