Beringer Xenyx X1622USB?
hallo,
gestern sind meine Bestellungen angekommen, darunter das NT1 Rode und das Beringer Xenyx X1622USB.
ich habe alles angeschlossen und mich nach Anleitung gehalten und natürlich soweit alles eingerichtet..
nun mein Problem an der ganzen Geschichte .. mein Mischpult zeigt zwar einen Ausschlag an allerdings nicht am pc..
die Existenz des Mikrofon bzw. in dem fall die Existenz des Mischpults wird zwar angezeigt allerdings kommt kein einziger mucks beim pc an
ich habe bereits bei Thomann und so weiter angerufen allerdings ist für die das problem anscheinend auch neu und bekomme erst am Montag wahrscheinlich eine antwort da der Techniker sich das übers Wochenende bei sich zuhause selber ausprobiert.
jetzt hatte ich gehofft das hier die technik profis unterwegs sind die sich vllt damit auskennen und mir vllt weiterhelfen könnten..
ein paar infos nebenbei noch:
mein mischpult ist über usb angeschlossen und nicht über analog,
habe auch schon einen ASIO treiber herunter geladen aber es tut sich einfach nichts
bitte um dringende hilfe
mfg. Phillip
https://www.bilder-upload.eu/bild-08bcfe-1570874779.png.html
1 Antwort
Hast du die Mains hochgedreht?
Das Problem ist, dass das Ausgangslevel über USB sehr sehr niedrig ist. Dafür sind diese Art von Behringer-Mixern bekannt und daher ist das Audio-Interface fast unbrauchbar.
Versuche es vielleicht noch, indem du die Preamp auf das maximale gut-klingende Level stellst und der Channel-Fader und die Mains auf 0db stellst.
Versuche auch, dein digitalen Input in den Windows Soundeinstellungen zu verstärken.
Gegebenenfalls ist eine Art Soundtreiber für dein Gerät auf Behringer.com verfügbar, der dieses Problem vielleicht ein bisschen lösen würde
Hast du schon bei deinem Channel mithilfe der Knöpfe neben dem Fader den auf den Main geroutet? Du musst auch den Knopf "USB to Main" deaktivieren, damit ein Signal auf den USB Port kommen kann
alles schon versucht, selbst wenn ich es auf das maximalste stelle ohne das es gut klingt kommt beim pc nichts an, ich hab alles mal auf maximal gestellt um zu schauen ob es einfach nur zu leise ist aber selbst bei übersteuerung kommt nichts an
soundeinstellungen hab ich auch schon verstärkt
und der ASIO ist der "Soundtreiber" für das Behringer Mischpult
bin echt überfragt.. aber danke für die tipps