Beringer xenyx 1002 wirklich so schlecht?

2 Antworten

Hallo Nathalie

Ich selber hab hier ein 802 und ein 1202 USB rumliegen. das wir noch gelegentlich für Karaoke verwendet weil es einfach nichts besonderes ist. Das USB-Teil vom 1202 ist rauschen und eigentlich unnütz.

Ansonsten für Live sind beide Mixer nicht schlecht. Sind halt sehr einfach. Die EQ mehr Spielzeug. Die Effekte beim 1202 sind recht nett. Mit dem Rauschen muss man halt leben.

Ich nutze fast auschließlich nur noch mein Yamaha AG 06. Da kann man prima mit aufnehmen. ist faktisch rauschfrei. Klappt live ausgezeichet.

Hätte ich statt der Fehlkäufe 802 + 1202 direkt das AG 06 gekauft wäre mir viel Frust erspart geblieben

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Yamaha-AG06-USB-Mixer-PC-Mac-iPad/art-REC0011921-000?utm_source=billiger.de&utm_medium=psm&utm_content=REC0011921-000&ProgramUUID=kvfAqJarKq8AAAFoMGCP7DyQ&gclid=Cj0KCQjwz96WBhC8ARIsAATR252v5fbltoFSy1pvq63HdJenG-MXOpLnMv6B63RY6Nw2-dKRDICr0SgaAksyEALw_wcB

Woher ich das weiß:Hobby

Die genannten Dinge treffen höchstens auf einzelne Exemplare zu. Aber ich glaube (davon ausgehend dass du nur ein Mikrofon anschließen willst), mit einem gebrauchten Yamaha AG03 oder (wenn's unbedingt neu sein muss) einem Behringer UMC22 bist du weitaus besser bedient.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
Nathalie2722
Fragesteller

Ich möchte mein Mikrofon mit einem Piano anschließen, hab dann noch 1 instrument mehr also eine Gitarre deswegen frage ich

FlorianH246  20.07.2022, 09:08
@Nathalie2722

Das wäre mit dem AG03 kein Problem, da kannst du die Gitarre und das E-Piano anschließen und dann einfach mit einem Taster umschalten. Das Mikrofon kannst du dabei immer benutzen.

Für diesen Verwendungszweck ist es wie gemacht, auch wegen den Effekten.