Bergwelt - Schönheit?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Alpen 67%
Rocky Mountains 25%
Himalaya 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anden, bisher mit Abstand die beeindruckendste Berglandschaft für mich. Vor allem die vielfältigste, die es gibt.

Die da ich nicht leben muss.

Ich habe 7,5 Jahre am Fuß der Alpen gelebt, reicht.!!!

Ich bevorzuge die Küste, den endlosen freien Strand, das flache Land da man am Donnerstag sieht wer am Samstag zu Besuch kommt. Das eingeengte Leben zwischen Bergen, im Tal und im Schatten da es nur zwei Richtungen gibt - flussauf oder flussab - habe ich glücklicherweise hinter mir.

Also KEIN Gebirge der Erde.!!!

Pyrenäen - weil schlicht schön ist, oder Ural, weil's abenteuerlich ist, man wandelt am Rande Europas und kann den Yeti oder gar Putin treffen.

kwon56  05.04.2022, 14:54

Ist Putin der Yeti???

Unholdi  05.04.2022, 15:13
@kwon56

Oder vielleicht umgekehrt ... jedenfalls kann man beide dort vermuten.

Westkarparten!

kleine und große Fatra, niedere und (vor allem) die Hohe Tatra!

2 mal im Jahr Slowakei sind Pflicht!

Ich bin mehr der Mittelgebirgsfan, diese hohen Berge finde ich viel zu gefährlich. Wenn da mal ein Stein runterfällt