Berge/ Meer?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

In den Bergen 75%
Beide gleich 17%
Am Meer 8%

5 Antworten

In den Bergen

In Bergen fahren keine riesigen Schiffe mit schwerölbetriebenen Motoren. Die Meeresküsten sind meistens dicht verbaut und überlastet vom Verkehr.

Wenn Du das Mittelmeer mit den Bergen vergleichst, wird die Antwort "Berge" sein.

Nimmst Du hingegen die Nordsee und die Berge, tendiere ich eher zu dem Meer. Die Faktoren Wind und Salz sind ebenso gut für die Gesundheit.

mirko2345
Fragesteller

Warum ist die Luft am Mittelmeer im Vergleich zu den Bergen schlecht?

Beide gleich

Weder noch, das hängt davon ab, wie viel Industrie in der Gegend ist. In Schweden (Meer) ist zum Beispiel saubere Luft aber in England (Meer) ist aufgrund der Industrie deutlich schlechtere. In den meisten Teilen Österreichs (Berge) ist saubere Luft, aber bisschen weiter südlich in Südtirol (Berge) ist richtig schlechte Luftqualität.

Das kommt ganz darauf an.

Eine Hafenstadt am Meer kann genau so schlechte Luft haben wie eine Stadt im Landesinnere.

Aber auf Helgoland dürfte die Luft wiederum besser sein als in Zermatt.

mirko2345
Fragesteller

warum letzteres? auf helgoland dürfen bestimmt autos fahren

Loulou109  16.07.2021, 18:07

Weshalb? In Zermatt hast du ja nicht mal Autos!