Wo macht ihr lieber Urlaub?am Meer?in den Bergen?Stadt?
14 Antworten
Hallo, ich gehe lieber in die Berge. Da kann ich meine ganze Ausrüstung mitnehmen und zum Beispiel an einem Tag klettern, am nächsten Tag Hochtouren machen. Dann mal auf einem Gipfel biwakieren etc. Es gibt so viele Variantionen wenn man die Ausrüstung dazu hat.
Da erlebt man so viele spannende und beeindruckend Momente aber man muss auch eine gewisse Leidensfähigkeit besitzen auf die man auch Stolz sein kann wenn man sein Ziel erreicht hat.
Beim jährlichen Familienurlaub in großer Runde, wo es mehr darum geht miteinander Zeit zu verbringen, haben wir immer ein großes Haus in Dänemark in der Nähe vom Meer.
Bei Urlauben, wo ich was erleben möchte, Städte oder Natur, wobei ich Meer deutlich lieber mag als Berge.
Sowas wie "ich fahre mal in die Berge und gehe da 5 Tage wandern" wäre gar nicht meins, wobei ich beim Erkunden von Natur das dann manchmal zwangsweise trotzdem mache, wenn die Landschaft bergig ist, aber dann mal an einem Tag, nicht allen.
Eine Woche nur am Strand liegen fände ich aber auch langweilig. Auf Teneriffa haben wir es beispielsweis so gemacht, dass wir morgens unterwegs waren auf der Insel, nachmittags zurück mal für zwei Stunden an den Strand und abends dann noch was anderes in der Nähe angeschaut haben.
Die meisten Urlaube die ich aktuell mache, sind Städtetrips.
Unterschiedlich und je nach Lust und Laune. In der Regel ist von allem etwas dabei.
Es gibt ja durchaus Regionen, die am Meer liegen, gleichzeitig Bergig sind und wo auch noch Menschen in Städten wohnen ;-)
Auf jeden Fall Meer! Auch wenn ich nicht den ganzen Tag am Strand verbringen will.
Am Meer. Wasser zu beobachten und dazu Sonne, nette Gesellschaft und ein Bier. mehr brauche ich nicht