bereut ihr Abitur ?

8 Antworten

Nein, ich bereue das Abi nicht, auch nicht mein Studium...

Für mich persönlich ist Bildung aber auch mehr als nur der Weg zu einem Job. Es ist eine persönliche Bereicherung.

Besonders Abi verschafft ein breites Wissen, prägt den Wortschatz aber auch mathematisch/physikalisches Verständnis, etc... Mit einigen Sachen hätte ich mich wahrscheinlich nicht freiwillig beschäftigt, aber sie haben mich geprägt.

Im Studium habe ich dann zum Teil auch Kurse gewählt die ich spannend fand - obwohl ich wusste, dass ich das niemals brauchen werde.

Hab zwar auch nicht studiert, aber hab's noch vor. Kann mir jeden Studiengang aussuchen, auf den ich Böcke hab und brauche gar nichts nachzuholen. Bin aktuell Fachinformatiker und möchte irgendwann Kinder- und Jugendpsychotherapeut werden. Außerdem waren die Themen im Abi interessant (nur die Lehrer nicht gut).

Bereue es kein Stück.

Nein, Bildung bereue ich niemals. Hab zwar eine Ausbildung gemacht, für die ich kein Abi brauche, aber trotzdem ist es gut für den Lebenslauf.

TradingQuestion  21.10.2024, 23:43

In wie fern ist Abi Bildung? Wenn du da soviel gelernt hast, kannst du bestimmt einige Beispiele nennen?

TradingQuestion  22.10.2024, 00:22
@ImmortalAnthra

Also keinerlei nennenswerte Beispiele. Habe ich mir schon gedacht.

Danke, dass dus nochmal untermauert hast!

Das war absolut nicht unnötig. Ohne mein Abitur hätte ich nicht studieren können. Ich würde das nochmal genauso machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe nicht studiert, aber ohne Fachabi wäre ich wohl nicht in meine Branche mit einer Ausbildung gekommen.

Von daher, nein. Ich bereue es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung