An alle, die ihr Abitur nicht gemacht oder abgebrochen haben Bereut ihr es?
11 Antworten
Paar wochen vor dem abi dachte ich,ich schaff das alles nicht dass das viel zu viel ist und wollte es einfach nicht.Zum glück hab ich mich nochmal zusammen gerissen und gemacht, es kommt drauf an was du machen willst? Ob du ein job hast den du unbedingt machen willst der nur mit abi geht würd ich dir empfehlen es zu versuchen man wird es sonst immer weiter vorschieben und am ende löuft nichts nach plan.
Ich habe mein Abi in Abendschulen als ich über 40 J. alt war nachgemacht und habe danach auch noch studiert. Es war eine harte Zeit, ich glaube ich würde es nicht mehr tun.
Nein, habe einen handwerklichen Beruf erlernt, wurde Beanter und genieße jetzt den Ruhestand. Alles richtig gemacht !!
Nein, denn ALG II , "Hartz IV" und nun das "Bürgergeld ", daß bekommt man auch ohne Abitur oder ähnlichen Abschluss bzw. Qualifikation/Ausbildung 👍
Ist das nicht etwas langweilig? Mir persönlich wäre das Geld auch zu wenig, um die Freizeit, die man dann hat, auskosten zu können.
Ich selbst stehe dann erst auf, wenn ich von alleine aufwache und das passiert im großen und ganzen nicht vor 10:00h ☝️🤠
Nein, während ich mit 20 Jahren mit 1300 netto nach Hause gegangen bin, haben meine ehemaligen Mitschüler aus dem Abitur sich nichts leisten können und geworden ist aus denen auch nicht sonderlich etwas.
Wieso eigentlich, wenn ich fragen darf? Warst du mit dem vorherigen Beruf unzufrieden und wolltest unbedingt einen Beruf erlangen, der ein Studium als Voraussetzung hat?