Bereut ihr es, dass ihr kein Abitur habt?

Nicht ich sondern ihr

(Schreibfehler)

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 16%
miezepussi  19.01.2024, 15:34

Warum sollte ich es bereuen, dass DU kein Abitur gemacht hast? Und selbst wenn, wie könnte ich das Deiner Meinung nach ändern?

Ichmagkatzen938
Fragesteller

Könntest du bitte lesen was ich als Ergänzung geschrieben habe?

miezepussi  19.01.2024, 15:35

Wir haben wohl zeitgleich geschrieben.
(kannst du die Frage nicht ändern? Geht nur ergänzen?)

Ichmagkatzen938
Fragesteller

Also ich habe ergänzt weil oft dauert es länger bis jemand zustimmt bei der Bearbeitung und bis dann wäre es eh egal

9 Antworten

Ja

Das habe ich viele Jahre bereut, denn ich hätte gern einen anderen Beruf gewählt, ich wäre gern Ärztin geworden.

Mit 15 Jahren hatte ich keine Lust mehr weiter zu lernen, obwohl meine Lehrerin mit meinen Eltern sprach, dass sie befürwortet, dass ich das Abitur machen sollte.

Ich war verliebt und hatte meine Gedanken ganz woanders.

Das war ein Fehler, den ich viele Jahrzehnte bereute, heute habe ich mir das verziehen.

Nein

Auf keinen Fall. Mein Weg (1 Jahr vor Abi in meine Wunschausbildung gegangen, jetzt volle FH Reife und kann auch studieren) war genau richtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
Nein

Nein. Ich bin sowieso hyperaktiv und wollte in die Krankenpflege gehen oder in einen Beruf in dem man viel körperlich arbeitet.

Ja

Also, dass du kein Abitur hast ist deine Sache, aber ich bereue es sehr meines nicht gemacht zu haben.

Nein

da ich auch ohne Abitur, auf einem anderen Weg, ein Uni-Diplom erlangt habe, ist mir Abitur egal