Bereuen viele es , Kinder zu haben oder sind auf die Kinderlose neidisch?

4 Antworten

Leben und Leben lassen. Alles hat seine Vor und Nachteile. Ich für mein Teil bin zufrieden mit mein Leben und würde mir wünschen das ein Kind es bereichern tut. Aber ich muss mich auch nicht dazu zwingen lassen eins zu machen. Das wäre aus meiner Sicht her der falsche Weg. Wer selber nicht glücklich ist mit sein Leben der wird in der Beziehung mit Kind zwangsweise auch nicht glücklich. Und so ist es auch mit dem Neid. Wer Kinder hat möchte sie nicht mehr missen und wer keine hat Ist trotzdem kein schlechter Mensch. Also zu deiner Frage zurück zu kommen. Es ist alles Ansichtssache mit dem Neid.

LG

Raptor

Inzwischen bin ich Vater von 4 Kindern und Opa von 6 Enkeln und ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass die lieben Kleinen viel zu schnell groß werden. Meine Frau und ich jedenfalls hatten immer gerne Kinder und unsere Enkel können wir nicht oft genug sehen. Leider wohnen sie nicht in der Nähe.

Ich bedauere Kinderlose, weil sie nicht wissen (können), was sie verpassen. Wie kann man da Neid empfinden?

Mir geht es viel eher so, dass mir Kinderlose leid tun. Sie wissen nicht, was ihnen entgeht.

Definiere viele. Ansonsten gibt es das sicherlich oft.