Wollt ihr mal Kinder?

10 Antworten

Na ja, ich habe mir schon oft darüber Gedanken gemacht, obwohl ich nicht mal reif bin. Jedenfalls, habe ich durch viel lesen und Recherchen, dass es fast komplett auf die Mutter ankommt. Die Intelligenz des Kindes hängt davon ab, wie und oft die Mutter während der Schwangerschaft spazieren geht. Die Mutter darf sich nicht überanstrengen, also z. B. Gewichte heben (vermutlich den Topf auch nicht), sie darf sich nicht ungesund ernähren (darf sie sehr wohl, aber ist es auch gut für's Kind), nicht so viel Süßes mehr, keine Fleisch (auch hier darf sie das zu sich nehmen, aber empfehle ich keiner Schwangeren), keine Schlagsahne :|, irgendwann darf die Mutter nicht mehr zur Arbeit,...

Dafür braucht es an den perfekten Partner.

Ich wollte nie welche. Jetzt hätte ich gerne welche, aber bin zu alt für den Blödsinn.

D3st1ny123
Fragesteller

Wie kommt es dazu jetzt welche zu wollen?

Sniffyz2  12.06.2022, 18:42
@D3st1ny123

Weiß nicht. Vielleicht bin ich in den Wechseljahren. Früher war mir das mit zu viel Arbeit und Verantwortung verbunden. Außerdem muß man sich lange binden. Jetzt würde ich mich dazu bereit fühlen.

Ich wollte nie Kinder, bin nun 34 Jahre alt und sehr happy damit, dass ich bisher noch immer ohne Kinder bin. Daran wird sich auch nichts ändern

  • ich bin nicht verantwortungsbewusst genug
  • kann nicht mit Kindern umgehen
  • bin finanziell nicht in der Lage einem Kind etwas zu bieten
  • sehe für mich keinen Vorteil darin ein Kind in die Welt zu setzen
  • wenn ich mir ansehe, wie die Zukunft sich entwickelt, möchte ich das keinem Kind antun
  • mir platzt sehr schnell der Kragen, wenn ich kleine Kinder schreien höre

Bin einfach nicht gemacht, um ein Kind oder Kinder um mich zu haben, deshalb überlasse ich das gern denen, die dafür gemacht sind. Ist besser für mich und auch für das Kind.

Zudem will meine Partnerin auch keine Kinder, aus so ziemlich den gleichen Gründen.

Habe zum Glück Erwachsene Kinder.

Heutzutage würde ich keine Kinder mehr in die Welt setzen wollen. Alles viel zu unsicher geworden, erst die bestehende Pandemie und dann der nicht endende Krieg in der Ukraine.

Ja, aber mit der richtigen Partnerin vielleicht eins oder zwei. Sollte ich keine finden, ist es auch egal, dann bin ich lieber alleine glücklich.