Warum habt ihr euch für/gegen Kinder entschieden?

11 Antworten

Ich war mir schon mit 14 Jahren sicher, dass ich keine Kinder bekommen will.

Damals war ich der Meinung, es gibt genug, die ein Zuhause brauchen, da muss ich nicht noch eigene bekommen.

Zu einer Adoption ist es nie gekommen. Mein beruflicher Werdegang war mir wichtiger. Als ich damals meinen Mann kennenlernte, habe ich auch direkt mit offenen Karten gespielt. Er fand es zwar schade, hat es aber akzeptiert.

Nun bin ich fast 50 Jahre alt und bereue die Entscheidung gegen Kinder absolut nicht.

babblebobble  08.05.2022, 22:46

Das wünsche ich mir für mein Leben… ❤️

Wir haben uns für Kinder entschieden und diese Entscheidung nie bereut!

Unsere Kinder sind eine Bereicherung in unserem Leben und ich könnte mir kein Leben mehr ohne sie vorstellen. Jedes Lachen von ihnen war mir jede schlaflose Nacht wert! Es ist nicht nur so, dass man für seine Kinder alles machen muss, sie geben einem auch unheimlich viel zurück! Sei es ihr letzte Lieblingsschokolade, die sie mit uns teilen wollen oder ein Bild, dass sie gemalt haben, damit wir uns freuen weil sie uns eben lieben und das auf ihre süße Art zeigen wollen.

Natürlich sind Kinder auch mal anstrengend und testen ihrer Grenzen aus aber mit der richtigen Erziehung bekommt man es hin! Meine Kinder sind z.B nicht nervig, laut oder respektlos, wie es hier einige von anderen Kindern behaupten.

Man muss sie eben lieben und Lust dazu haben sie zu erziehen und mit ihnen das eigene Leben zu teilen.

Dagegen.

Weniger Verantwortung, mehr Geld, besserer Schlaf und man wirkt der Überbevölkerung entgegen.

LG.

Ich habe mich gegen Kinder entschieden weil:

  • Ich das Geld für mich selbst ausgeben möchte
  • Ich meine Ferienwünsche nicht ausleben könnte
  • Ich nicht bereit bin mich einzuschränken in Freizeit und Beruf
  • Ich keine Geduld für fremde Kinder aufbringen kann und bisher keinerlei positiven Gefühle für Babys oder Kinder entwickelt habe
  • Ich mir nicht vorstellen kann, eine gute Mutter zu sein

Dafür.

Grundsätzlicher Kinderwunsch war schon immer vorhanden und irgendwann stimmten dann auch alle für uns wichtigen Rahmenbedingungen und wir haben ihn umgesetzt.