Bereuen?

5 Antworten

Du kannst wie in einem Gebet mit Gott reden und sagen, dass du deine Taten bereust und ihn für diese um Vergebung bitten.

Zakari8
Fragesteller

Danke

"Aufrichtig bereuen" heißt, Du bedauerst eine Tat oder ein Versäumnis. Das ist nichts, was man aktiv herbeiführen kann, sondern ein Gefühl, das auf Einsicht beruht, es "tut Dir Leid". Alles andere ist geheuchelt oder Berechnung.

Das gilt nicht nur im Islam, sondern allgemein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Christ und Agnostiker

Es ist überhaupt nicht ausreichend, zu einem Fantasiegott zu reden.

Wenn man jemand geschädigt hat, besteht die einzig gültige Reue darin, den Schaden dem Betroffenen soweit möglich wieder gut zu machen.

Zakari8
Fragesteller

Wie kommst du auf fantasie Gott unsere Gott gibt es wirklich du islamhasser

Antimythos  05.07.2022, 20:37
@Zakari8

Du hast keine Ahnung von der Wirklichkeit.

Würdet ihr bessere Schulen besuchen, dann wärt ihr nicht so fanatisch. Ende.

Bereuen geht nur durch Umkehr oder Umdenken. Eigentlich steht das griechische Wort metanoja dahinter. Du solltest dich von Mohammed abwenden und Jesus Christus zuwenden

Zakari8
Fragesteller

Werde ich nicht

Hierzu musst du einfach aufrichtige Reue bei Allah machen in Form von Dua oder nach dem Gebet.

Man verpflichtet sich die Sünde nicht wieder zu begehen und bessert sich und ob die Sünde vergeben wurde oder nicht das weiß nur Allah

Keineahnung457  05.07.2022, 22:11

Im Christentum kann man wissen ob seine Sünde vergeben wurde