Bereitet Deutschland ein Krieg gegen Russland vor?

VanessaF242  17.01.2024, 01:24

Das Gegenteil ist der Fall, Du meinst die Frage nicht ernst, oder?

Husteplume
Fragesteller

Das Gegenteil klingt nach Gehirnwäsche.

VanessaF242  17.01.2024, 01:32

Überhaupt nicht, Russland greift die Ukraine völkerrechtswidrig an, rüstet massiv auf und bedroht massiv den Westen. Was ist da Gehirnwäsche?

Husteplume
Fragesteller

Wenn du es nicht einmal merkst, wie du dir ein, Bedrohungsszenario in den Kopf setzt, dann tust du mir leid.

VanessaF242  17.01.2024, 15:13

Die ständigen Drohungen aus Russland gegen den Westen bekommst Du nicht mit oder ignorierst Du Sie vorsätzlich im Sinne der russischen Propaganda?

Husteplume
Fragesteller

Was bedeutet bei Ihnen "ständig" und in welcher Form wird gegen den Westen gedroht?

VanessaF242  17.01.2024, 15:27

Falls Du das Thema ernsthaft verfolgst, kann Dir das nicht entgangen sein. Du willst ernsthaft behaupten, Deutschland bereite einen Angriffskrieg auf Russland vor?

Husteplume
Fragesteller

Nein. Ich habe nur gefragt.

VanessaF242  17.01.2024, 15:38

Danke für die Klarstellung. Die Fragestellung ist abwegig, es geht um die Verteidigung gegen ein immer bedrohlicheres Putin-Regime, diese Gefahr sollte auch ernst genommen werden.

Husteplume
Fragesteller

Realismus ist gefragt. Russland KANN keinen westlichen Staat mehr angreifen, WEIL es wegen des Ukraine Krieges keine Kapazitäten mehr hat. Klar soweit?

VanessaF242  17.01.2024, 23:34

Nein, denn Deine Einschätzung ist falsch, weil zu kurzsichtig. Sollten wir nicht verhindern dass Putin in der Ukraine gewinnt, dann wird er anschließend die Kapazität haben.

Husteplume
Fragesteller

Das macht keinen Sinn. In diesem Krieg hat er sein Pulver verschossen.

8 Antworten

Hallo, mache dir keine Sorgen ich werde jederzeit immer für dich da sein und auch im Krieg die passendsten Webevorschläge dir anbieten bezogen auf deinen Coocies. Also egal ob oder mit Rakete, wir werden freunde werden und ich werde dich überall finden un dir die neuesten Angebote machen zu können!

Nö, deine Polemik ist hier fehl am Platz.

Pistorius möchte lediglich den Zustand der Bundeswehr wieder herstellen, den sie zu Zeiten des Kalten Krieges hatte.

Nach wie vor ist die Aufgabe der Bundeswehr die Landesverteidigung, diese Aufgabe war in den vergangenen Jahrzehnten aus dem Fokus geraten, der Bundeswehr wurde nur das Notwendigste zugestanden; Verfehlungen und Versäumnisse von vergangenen Regierungen, die gilt es wieder in Ordnung zu bringen.

Husteplume
Fragesteller

Nein, Pazifisten sehen keinen Sinn darin, das Land für unrealistische Bedrohungsszenarios militärisch aufzurüsten, außer Leute wie du möchten Krieg führen. (und Polemik war es auch nicht)

OLDO1975  24.03.2024, 01:16

Sehr gute Antwort👍❤

Nein die Bundeswehr ist in einem Katastrophalen Zustand wir machen grade nur das was wir im Normalfall auch haben sollten.

Husteplume
Fragesteller

Sorry, ich habe nicht verstanden, was wir im Normalfall auch haben.

Husteplume
Fragesteller
@Legion73

Sicher? Heute erst brachte man im Fernsehen einen Bericht über die Lieferung modernster Raketen aus Deutschland in die Ukraine, die von der Regierung abgelehnt wurde. Sorry, aber das Argument, wir hätten nichts, glaube ich nicht.

Legion73  17.01.2024, 21:55
@Husteplume

Die Industrie hat was aber die Bundeswehr hat für das was sie haben sollte vergleichsweise nichts

Husteplume
Fragesteller
@Legion73

Na sicher. Was nicht verkauft werden kann, geht in den Besitz der Bundeswehr über.

Legion73  17.01.2024, 22:02
@Husteplume

Nein so läuft das nicht. Du kannst jeden Soldaten oder Reservisten Fragen die werden dir alle das gleiche sagen.

Husteplume
Fragesteller
@Legion73

Das verstehe ich nicht. Warum produziert unsere Rüstungsindustrie modernste Technik, wenn die Bundeswehr nichts davon hat? Da stimmt doch was nicht.

Husteplume
Fragesteller
@Legion73

Ach, ich glaube das nicht. Ich denke, dass wir für dumm verkauft werden, und dass die ziemlich modern ausgestattet sind.

Legion73  18.01.2024, 01:18
@Husteplume

Ich war vor 2 Monaten noch aktiver Soldat im Dienst. Ich hatte nicht mal eine persönliche Schutzweste. Das kommt alles erst dank Pistorius.

Husteplume
Fragesteller
@Legion73

Das ist doch daemlich. Du dankst ihm dafuer, dass er dir eine Ausruestung verschafft, die dich im schlimmsten Fall in den Tod bringen koennte. Ok, wenn du suicider bist, und gerne nach hause kehren willst als in dieser daemlichen Welt ein daemliches Dasein zu fristen...macht es Sinn.

Ach, ist der Kleine Putin - Troll wieder auf Provokation ?

Deutschland muß im Ramen der Nato auf einen Verteidigungskrieg gegen die russischen Agressoren vorbereitet sein. Und der endet nicht mit der Besetzung Moskaus sondern mit der bedingungslosen Kapitulation der Russen und der völlständigen Vernichtung der russischen Förderation und der davon ausgehenden Gefahr für Europa und die freie Welt.

Ich hielte es für gut wenn der militärische Gouverneur des Nato - besetzten Großraumes Moskau ein Ukrainer wäre.

Husteplume
Fragesteller

Meinen Sie sich selbst, wenn Sie von Putin Troll schreiben? Oder sind Sie ein Scholz Troll?

Merken Sie eigentlich, wie Sie sich selbst gedanklich mobilisieren für einen unrealistischen Kriegsfall?

Russlands Militär ist wegen des Krieges in der Ukraine geschwächt und kann sich keinen Angriffskrieg gegen den Westen leisten.

Aber der Westen könnte ein Interesse daran haben, gegen Russland ein Krieg zu führen, während der Westen hier reihenweise den Leuten weismachen möchte, Russland wolle angreifen.

Ich hoffe für euch und auch für uns das Russland euch nicht angreifen wird!

(komme aus Österreich)

LG!

Husteplume
Fragesteller

Warum sollten sie und vor allem: wie sollten sie noch einen Krieg führen, wenn sie ihre Kapazitäten schon im Ukraine Krieg erschöpft hätten?