Bereichert kulturelle Vielfalt die Gesellschaft?

7 Antworten

Es kommt immer drauf an ob es positive oder negative kulturelle Einflüsse sind. Wenn in deiner Stadt eine Flamencoschule aufmacht wird es alle freuen und alle sagen: "Oh seht euch diese Flamencotänzer an! Ein Hoch auf die kulturelle Vielfalt." Oder in deiner Stadt wird eine Stierkampfarena geröffnet und dann sagen alle: " Ih. Bah. Das ist aber nicht multikulti wie wir es uns vorgstellt haben. Das ist ja ganricht bunt (naja eigentlich schon) und lieb und toll."

Was ist besser: Einfalt oder Vielfalt, Eintönigkeit oder Abwechslung, Sterilität oder Lebendigkeit?

Ja definitiv. Ich denke an neue Gerichte und Gewürze, an Comidians und Schauspieler mit Migrationshintergrund, an neue Einflüsse in Musik und Literatur.

Wir sind von Medien abhängig!?

Hallo:) In Deutsch muss ich als Hausaufgabe eine dialektische erörterung zu dem Thema 'sind wir von medien abhängig' schreiben. Ich will mir erst eine Tabelle machen wo Pro und Contra argumente sind. Pro argumente hab ich schon, aber mir fallen keine contra argumente ein! Wisst ihr was? LG mummleteddy

...zur Frage

Pro- und Contra-Argumente für Koedukation?

Hi :)

Wir machen im Deutschunterricht im Moment das Tehma "Microdiskussion" und haben als Hausaufgabe auf, gleichviele Argumente für jede Seite (Pro und Contra) zur "Koedukation" zu finden. (Koedukation = Unterricht von Jungs und Mädchen zusammen). Für Pro habe ich sehr viele, aber bei Contra fällt mir nur 1 ein...

Habt ihr noch welche? Danke :)

...zur Frage

Pro und Contra Argumente für das Sprichwort ,,Kleider machen Leute"?

Hallo, Ich habe eine Hausaufgabe in Deutsch bekommen. Ich soll eine Erörterung zu dem Sprichwort ,,Kleider machen Leute" schreiben. Dafür brauch ich natürlich Pro und Contra Argumente. Ich habe schon ein Paar jedoch sind meine Pro Argumente sehr schwach, meiner Meinung nach.

Danke. (evtl. relevant, ich bin in der 10. Klasse)

...zur Frage

Ist die Bundesrepublik Deutschland ein Sozialstaat? Pro und Contra gesucht?

Ist die Bundesrepublik Deutschland ein Sozialstaat ?. Hallo ich habe eine Hausaufgabe und suche pro und contra Argumente zur oben genannten Frage .

...zur Frage

Ist der Mensch ein Produkt der Evolution?

Hallo, die Frage steht eigentlich schon oben, würde mich über Antworten freuen :) genauso wie über Pro und Contra Argumente. :)

...zur Frage

Ich bin in eine Kurdin verliebt, deren Eltern mich nicht akzeptieren. Wie kann ich sie überzeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?